Hallo,
es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muss leider gleich mit einem Problem beginnen. Das Wetter war heute super, daher wollte ich zu einer Ausfahrt mit meiner zu Jahresbeginn gebraucht gekauften Kante aufbrechen.
Vor Saisonstart hat sie eine neue Batterie und einen neuen Service bekommen. Den TüV hat sie auch erfolgreich absolviert, daher dachte ich, dass sie eigentlich technisch ok sein sollte.
Ist sie wohl aber leider nicht. Rund drei Kilometer nach Ortsausgang ist sie während der Fahrt ausgegangen. Erst hat noch kurz die Reserveleuchte geleuchtet, konstant, kein Flackern, dann die Batterielampe, diese rote unter der grünen "N" - Leuchte für den Neutralgang, dann hat sie kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Sprit war noch reichlich im Tank, denn ich hab vorher noch getankt. Die Batterie hab ich erst geladen, also war sie auch voll bei Beginn der Fahrt. Anschieben hat auch keinen Erfolg gehabt, am Ende ging nichts mehr.
Nun lade ich gerade wieder die Batterie, Ladegerät gibt an, dass diese nicht defekt ist.
Der Verkäufer meinte, dass die Batterie schwach sei, daher habe ich eine neue geholt. Den Gleichrichter hatte der Verkäufer mit Kabelbindern von außen am Rahmen befestigt, er meinte, dass es so besser wäre. Ich hab ihn aber im Zuge des Service an seinen ursprünglichen Platz setzen lassen, denn irgendwas müssen sich die Ingenieure von Suzuki bei dieser Platzwahl gedacht haben.
Was könnte meine Maschine denn haben? Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass es häufiger zu Defekten am Wechselrichter oder der Lichtmaschine kommt. Wie bekomme ich, als Nicht-Elektriker, denn heraus, was meine Maschine hat?
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ich würde ja so gerne wieder fahren, denn schieben ist es uncool.
Lieben Gruß
SV 650 S K3 geht während der Fahrt aus
-
- SV-Rider
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV 650 S K3 geht während der Fahrt aus
Hallo.
Ist natürlich ägerlich....und kann ne Menge Ursachen haben.
Bist du bei Deiner Probefahrt vor Kauf mehr als 3 Kilometer gefahren und ist sie da nicht ausgegangen?
Richtige Batterie gekauft?
Wenn du das beides mit ja beantworten kannst, würde ich die Maschine dort hinbringen wo Du den Service gemacht hast und den Umstand erklären und die Kollegen prüfen lassen. War die Werkstatt mehr als 3 Kilometer weg und Maschine ist nach Abholung nicht ausgegangen?
Eventuell bekommst Du hier noch Tipps aber wenn Du anfängst zu basteln brauchst du wohl dann nicht mehr zur Werkstatt gehen. Die schieben sonst nachher die Probleme auf deine Bastelei.
So würde ich das machen.
Viel Erfolg und berichte doch mal an was es lag
Grüsse
Marcel
Ist natürlich ägerlich....und kann ne Menge Ursachen haben.
Bist du bei Deiner Probefahrt vor Kauf mehr als 3 Kilometer gefahren und ist sie da nicht ausgegangen?
Richtige Batterie gekauft?
Wenn du das beides mit ja beantworten kannst, würde ich die Maschine dort hinbringen wo Du den Service gemacht hast und den Umstand erklären und die Kollegen prüfen lassen. War die Werkstatt mehr als 3 Kilometer weg und Maschine ist nach Abholung nicht ausgegangen?
Eventuell bekommst Du hier noch Tipps aber wenn Du anfängst zu basteln brauchst du wohl dann nicht mehr zur Werkstatt gehen. Die schieben sonst nachher die Probleme auf deine Bastelei.
So würde ich das machen.
Viel Erfolg und berichte doch mal an was es lag
Grüsse
Marcel
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
....aber nicht an der Kante, sondern bei der Knubbel.lehrerlarve hat geschrieben: ↑06.04.2020 19:30Was könnte meine Maschine denn haben? Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass es häufiger zu Defekten am Wechselrichter oder der Lichtmaschine kommt. Wie bekomme ich, als Nicht-Elektriker, denn heraus, was meine Maschine hat?
Falls ich mich nicht irre macht bei der kleinen Kante häufig der grüne Stecker solche Probleme. Einfach mal "grüner Stecker" in der Suchfunktion eingeben.
svfritze64 hat geschrieben: ↑31.07.2017 21:42Grüner Stecker? Gib mal im 650 er Bereich grüner Stecker ein...

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Mein erster Gedanke war, er hat keine Kante. Wer baut schon den Regler an der Kante an einen anderen Platz.jubelroemer hat geschrieben: ↑06.04.2020 22:20....aber nicht an der Kante, sondern bei der Knubbel.lehrerlarve hat geschrieben: ↑06.04.2020 19:30Was könnte meine Maschine denn haben? Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass es häufiger zu Defekten am Wechselrichter oder der Lichtmaschine kommt. Wie bekomme ich, als Nicht-Elektriker, denn heraus, was meine Maschine hat?
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
- SV-Rider
Hallo und schon einmal vielen lieben Dank für die zügige Rückmeldung.
Ich schaue heute mal nach dem grünen Stecker bei meinem Motorrad. Was ich bisher so lesen konnte, kommt halbwegs hin. Meine zeigte ähnliche Symptome mit absinkendem Standgas...
Batterie habe ich jetzt auch aufgeladen, kümmere mich dann nach der Arbeit um das Vergnügen
Ich schaue heute mal nach dem grünen Stecker bei meinem Motorrad. Was ich bisher so lesen konnte, kommt halbwegs hin. Meine zeigte ähnliche Symptome mit absinkendem Standgas...
Batterie habe ich jetzt auch aufgeladen, kümmere mich dann nach der Arbeit um das Vergnügen