SV 650 S K3 geht während der Fahrt aus
Verfasst: 06.04.2020 19:30
Hallo,
es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muss leider gleich mit einem Problem beginnen. Das Wetter war heute super, daher wollte ich zu einer Ausfahrt mit meiner zu Jahresbeginn gebraucht gekauften Kante aufbrechen.
Vor Saisonstart hat sie eine neue Batterie und einen neuen Service bekommen. Den TüV hat sie auch erfolgreich absolviert, daher dachte ich, dass sie eigentlich technisch ok sein sollte.
Ist sie wohl aber leider nicht. Rund drei Kilometer nach Ortsausgang ist sie während der Fahrt ausgegangen. Erst hat noch kurz die Reserveleuchte geleuchtet, konstant, kein Flackern, dann die Batterielampe, diese rote unter der grünen "N" - Leuchte für den Neutralgang, dann hat sie kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Sprit war noch reichlich im Tank, denn ich hab vorher noch getankt. Die Batterie hab ich erst geladen, also war sie auch voll bei Beginn der Fahrt. Anschieben hat auch keinen Erfolg gehabt, am Ende ging nichts mehr.
Nun lade ich gerade wieder die Batterie, Ladegerät gibt an, dass diese nicht defekt ist.
Der Verkäufer meinte, dass die Batterie schwach sei, daher habe ich eine neue geholt. Den Gleichrichter hatte der Verkäufer mit Kabelbindern von außen am Rahmen befestigt, er meinte, dass es so besser wäre. Ich hab ihn aber im Zuge des Service an seinen ursprünglichen Platz setzen lassen, denn irgendwas müssen sich die Ingenieure von Suzuki bei dieser Platzwahl gedacht haben.
Was könnte meine Maschine denn haben? Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass es häufiger zu Defekten am Wechselrichter oder der Lichtmaschine kommt. Wie bekomme ich, als Nicht-Elektriker, denn heraus, was meine Maschine hat?
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ich würde ja so gerne wieder fahren, denn schieben ist es uncool.
Lieben Gruß
es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muss leider gleich mit einem Problem beginnen. Das Wetter war heute super, daher wollte ich zu einer Ausfahrt mit meiner zu Jahresbeginn gebraucht gekauften Kante aufbrechen.
Vor Saisonstart hat sie eine neue Batterie und einen neuen Service bekommen. Den TüV hat sie auch erfolgreich absolviert, daher dachte ich, dass sie eigentlich technisch ok sein sollte.
Ist sie wohl aber leider nicht. Rund drei Kilometer nach Ortsausgang ist sie während der Fahrt ausgegangen. Erst hat noch kurz die Reserveleuchte geleuchtet, konstant, kein Flackern, dann die Batterielampe, diese rote unter der grünen "N" - Leuchte für den Neutralgang, dann hat sie kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Sprit war noch reichlich im Tank, denn ich hab vorher noch getankt. Die Batterie hab ich erst geladen, also war sie auch voll bei Beginn der Fahrt. Anschieben hat auch keinen Erfolg gehabt, am Ende ging nichts mehr.
Nun lade ich gerade wieder die Batterie, Ladegerät gibt an, dass diese nicht defekt ist.
Der Verkäufer meinte, dass die Batterie schwach sei, daher habe ich eine neue geholt. Den Gleichrichter hatte der Verkäufer mit Kabelbindern von außen am Rahmen befestigt, er meinte, dass es so besser wäre. Ich hab ihn aber im Zuge des Service an seinen ursprünglichen Platz setzen lassen, denn irgendwas müssen sich die Ingenieure von Suzuki bei dieser Platzwahl gedacht haben.
Was könnte meine Maschine denn haben? Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass es häufiger zu Defekten am Wechselrichter oder der Lichtmaschine kommt. Wie bekomme ich, als Nicht-Elektriker, denn heraus, was meine Maschine hat?
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ich würde ja so gerne wieder fahren, denn schieben ist es uncool.
Lieben Gruß