SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Assyrianking
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2020 18:28


SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)

#1

Beitrag von Assyrianking » 12.04.2020 18:45

Hallo Zusammen,

ich habe die Suchfunktion bereits genutzt aber leider nichts gefunden bzw. nichts gefunden was geholfen hat..
Meine SV650 S K3 Bj. 2003 macht seit gestern keinen Mucks mehr. Es leuchtet nichts auf beim drehen vom Zundschlüssel und dementsprechend dreht auch nichts beim Startversuch, obwohl eine Sekunde vorher noch alles perfekt lief und ich 10 Min davor Autobahn gefahren bin. Ich wollte Sie wegschieben und hatte die Zündung wirklich nur für eine Sekunde aus und auf einmal ging nichts mehr.

Folgende Dinge habe ich gecheckt:

-Batterie ist voll und in guter Verfassung (Gelbatterie). Fremdstarten ließ sie sich auch nicht.
-Sicherungen alle in guter Verfassung
-Kontakte sind auch alle in Ordnung
-Killschalter ist selbstverständlich aus

Was eventuell noch relevant sein könnte: Ich hatte vor einem Monat nach der Wäsche einen Massefehler (Blinkeranzeige für den rechten Blinker hat beim loslassen der Kupplung durchgehend geleuchtet - beim ziehen des Kupplungshebels war alles normal. Hab dummerweise den Tacho mit dem Wasserstrahl getroffen), nachdem das Wasser aber verdampft war, funktionierte alles wieder tadellos.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten! :)

Schöne Grüße aus München

Micky

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 787
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)

#2

Beitrag von freeyourminds » 12.04.2020 19:31

Hast du schon nach dem grünen Stecker unter dem Tank vor dem Luftfilterkasten geschaut klingt sehr danach.

Assyrianking
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2020 18:28


Re: SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)

#3

Beitrag von Assyrianking » 12.04.2020 19:54

Grad einen Fehler entdeckt.. Der Killschalter ist selbstverständlich an und nicht aus.

Danke für deine Antwort @freeyourminds,

Habe ich nicht gecheckt da ich dachte, dass dieser nur bei der K2 anfällig ist..
Klingt nach einer guten Idee.

Dennoch würde es mich dann wundern, warum der Stecker von der einen Sekunde auf die nächste auf einmal durchschmorrt :?

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)

#4

Beitrag von discus » 12.04.2020 23:16

Assyrianking hat geschrieben:
12.04.2020 18:45
-Sicherungen alle in guter Verfassung
Nur um sicher zu gehen: Auch die 30 A-Hauptsicherung am Starterrelais?
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)

#5

Beitrag von Duffy » 27.04.2020 9:49

Assyrianking hat geschrieben:
12.04.2020 19:54
Habe ich nicht gecheckt da ich dachte, dass dieser nur bei der K2 anfällig ist..
Für die Zukunft und andere mit dem Problem. Das Problem mit dem grünen Stecker gibt es in 99,9% der Fälle bei der K3. Also beim ersten Kanten Modell.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten