SV startet nicht
SV startet nicht
Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum, weshalb ich mich hier erstmals vorstelle:
Mein Name ist Dompy, ich bin 41 und fahre seit meinem 18ten Geburtstag Motorrad. War auch Army-Biker etc. Und früher mal Motorrad-Fachredaktor beim grösste Schweizer Motorrad-Fachmagazin «TÖFF».
Eigentlich habe ich die kleine «Susi» für meine Schwester gekauft, damit sie mit ihr die schwere Motorradprüfung besteht. Nun aber – scheisse! – hats mit dieser Hubraum-Winzling wirklich angetan! Mag das Fahrverhalten echt gerne, und auch die Power ist toll. Echt ein Bike zum Pferdeklauen!
Nur leider hatten wir von Anfang an immer mal wieder Probleme: Am Anfang wars eine Lotterie, ob der Motor ankommt – bis irgendwann gar nichts mehr ging... besonders peinlich, wenn Du zur MFK (Schweizer TÜV) gehst und dort den Bock mit Hilfe des Experten anschieben musst
Nun ja, habe dann herausgefunden, dass der Kupplungsschalter für diese Misere verantwortlich gewesen ist. Also alles sauber zusamengelötet, und gut wars. Vorerst... Denn just bei unserm nächsten Ausflug nach Konstanz DE sprang der Motor nach einem kurzen Stop bei McDonald's nicht mehr an.
Nichts passierte – kein Klacken, nichts.
Beim Anschieben aber gings problemlos.
Also über den Winter darauf gehofft, dass sich die Sache von alleine löse, was allerdings leider nicht der Fall war.
Also habe ich über Ostern den Kupplungsschalter noch einmal durchgeprüft, wie auch den Seitenständerschalter (mit Voltmeter und überbrückt).
Nun bin ich mit meinem Latein doch schon ziemlich am Ende. Wie der Killswitch und der Anlasserknopf auseinandergebaut werden können, weiss ich nicht, gibts da allenfalls irgendwo eine Anleitung?
Bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüsse aus dem wilden Süden, Dompy
Mein Name ist Dompy, ich bin 41 und fahre seit meinem 18ten Geburtstag Motorrad. War auch Army-Biker etc. Und früher mal Motorrad-Fachredaktor beim grösste Schweizer Motorrad-Fachmagazin «TÖFF».
Eigentlich habe ich die kleine «Susi» für meine Schwester gekauft, damit sie mit ihr die schwere Motorradprüfung besteht. Nun aber – scheisse! – hats mit dieser Hubraum-Winzling wirklich angetan! Mag das Fahrverhalten echt gerne, und auch die Power ist toll. Echt ein Bike zum Pferdeklauen!
Nur leider hatten wir von Anfang an immer mal wieder Probleme: Am Anfang wars eine Lotterie, ob der Motor ankommt – bis irgendwann gar nichts mehr ging... besonders peinlich, wenn Du zur MFK (Schweizer TÜV) gehst und dort den Bock mit Hilfe des Experten anschieben musst
Nun ja, habe dann herausgefunden, dass der Kupplungsschalter für diese Misere verantwortlich gewesen ist. Also alles sauber zusamengelötet, und gut wars. Vorerst... Denn just bei unserm nächsten Ausflug nach Konstanz DE sprang der Motor nach einem kurzen Stop bei McDonald's nicht mehr an.
Nichts passierte – kein Klacken, nichts.
Beim Anschieben aber gings problemlos.
Also über den Winter darauf gehofft, dass sich die Sache von alleine löse, was allerdings leider nicht der Fall war.
Also habe ich über Ostern den Kupplungsschalter noch einmal durchgeprüft, wie auch den Seitenständerschalter (mit Voltmeter und überbrückt).
Nun bin ich mit meinem Latein doch schon ziemlich am Ende. Wie der Killswitch und der Anlasserknopf auseinandergebaut werden können, weiss ich nicht, gibts da allenfalls irgendwo eine Anleitung?
Bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüsse aus dem wilden Süden, Dompy
Suzuki SV 650 ohne Verschalung
(wenn die wüsste, dass sie «nackt» ist...)
Jahrgang 1999 (im besten Alter!)
Farbe: Löwenzahn-gelb
Hört auf den Namen «Willy» ;-)
(wenn die wüsste, dass sie «nackt» ist...)
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Farbe: Löwenzahn-gelb
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Re: SV startet nicht
Hi,
Unten 2 Schrauben, dann kannst das Gehäuse öffnen.
Unten 2 Schrauben, dann kannst das Gehäuse öffnen.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: SV startet nicht
Ja, aber da kommst doch nicht an den Starterknopf...?
Suzuki SV 650 ohne Verschalung
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Jahrgang 1999 (im besten Alter!)
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Re: SV startet nicht
Über was für einen Hubraum-Winzling (geiles Wort ) reden wir hier? Knubbel, Kante, Nova?
Der ist in das Gehäuse bloß geklemmt/gesteckt. Wenn du das Gehäuse geteitl hast kannst du alles andere rausschrauben/rausziehen. Ist ein bisschen friemelig, dass alles auseinander zu reißen und wieder zusammenzusetzen. Hatte ich bei meiner Knubbel aber auch schon mal, dass der Starterknopf keinen Kontakt hatte. Nach 20 Jahren durfte er aber auch ruhig mal ein bisschen anoxidiert sein.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
Re: SV startet nicht
Danke, ich schau mir das mal genauer an... Gebe dann wieder Bescheid! Liebe Grüsse ausm wilden Süden, Dompy
Suzuki SV 650 ohne Verschalung
(wenn die wüsste, dass sie «nackt» ist...)
Jahrgang 1999 (im besten Alter!)
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- waldru
- SV-Rider
- Beiträge: 323
- Registriert: 26.01.2016 16:22
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: SV startet nicht
Zum Prüfen musst Du die Schalter ja nicht ausbauen, Stecker ziehen und Multimeter. Kleiner Tipp: 30 A Sicherung auf dem Startrelais mal überprüfen.
Die Linke zum Gruß - Waldru
Re: SV startet nicht
Yeahhh!
Hat geklappt! War letztlich doch der Kupplungsschalter... habe nochmals alles durchgemessen, dann die beiden Kabel abgemacht, nochmals gestartet – und es funktionierte! Jetzt löte ich dann die beiden Kabel sauber zusammen, dass der Störfaktor «Kupplungsschalter» nicht mehr existiert. Startet ja eh niemand ohne gezogene Kupplung...
Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse aus der Schweiz, und allzeit gute Fahrt!
Dompy
Hat geklappt! War letztlich doch der Kupplungsschalter... habe nochmals alles durchgemessen, dann die beiden Kabel abgemacht, nochmals gestartet – und es funktionierte! Jetzt löte ich dann die beiden Kabel sauber zusammen, dass der Störfaktor «Kupplungsschalter» nicht mehr existiert. Startet ja eh niemand ohne gezogene Kupplung...
Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse aus der Schweiz, und allzeit gute Fahrt!
Dompy
Suzuki SV 650 ohne Verschalung
(wenn die wüsste, dass sie «nackt» ist...)
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Farbe: Löwenzahn-gelb
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Re: SV startet nicht
Hallo Dompy,
da Du sehr sparsam mit Baujahr und sonstigen Daten der SV bist, ein Hinweis.
Sollte es eine Knubbel (bis 2002) sein ist das Brücken kein Problem.
Ist es eine Kante(ab 2003) verändert sich durch das Brücken die Länge der Einspritzeit, daher auf jeden Fall einen neuen Schalter besorgen.
Gruß
Gerhard
da Du sehr sparsam mit Baujahr und sonstigen Daten der SV bist, ein Hinweis.
Sollte es eine Knubbel (bis 2002) sein ist das Brücken kein Problem.
Ist es eine Kante(ab 2003) verändert sich durch das Brücken die Länge der Einspritzeit, daher auf jeden Fall einen neuen Schalter besorgen.
Gruß
Gerhard
Zuletzt geändert von 2blue am 26.04.2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: SV startet nicht
Hi Gerhard und «niemand»
Also, es ist eine 1999er-SV, da habe ich ja noch einmal Glück gehabt!
@Pat: In dem Falle startest Du im Leergang? Und hast den Schalter auch überbrückt? )
Liebe Grüsse, Dompy
Also, es ist eine 1999er-SV, da habe ich ja noch einmal Glück gehabt!
@Pat: In dem Falle startest Du im Leergang? Und hast den Schalter auch überbrückt? )
Liebe Grüsse, Dompy
Suzuki SV 650 ohne Verschalung
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Jahrgang 1999 (im besten Alter!)
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- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11269
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: SV startet nicht
Von dem -zum Glück seltenen- Fall abgesehen, dass ich den Motor abgewürgt habe, starte ich jedes Fahrzeug immer im Leerlauf. Der Kupplungsschalter ist nicht überbrückt. Bei der SV muss ich deshalb die Kupplung ziehen. Ich habe aber auch noch zwei Hondas.