Problem beim Tüv Bugspoiler.


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Thomahawk_88
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019 15:51
Wohnort: Reichshof


Problem beim Tüv Bugspoiler.

#1

Beitrag von Thomahawk_88 » 21.04.2020 15:46

Hallo alle zusammen,
undzwar habe ich folgendes Problem gehabt heute beim Tüv mit meiner SV 650 AV.

Ich habe einen Bugspoiler der Marke Gimbel verbaut und habe meiner Meinung nach auch das Richtige Gutachten.
Jetzt meinte der TÜV Prüfer er könne mir diesen Bugspoiler nicht eintragen, und ich müsste da eine Einzelabnahme durchführen lassen und das was nicht mit dem Gutachten stimmen würde.
66408935-D22D-45C2-B319-701D0E2B619E.jpeg
Bugspoiler
image.jpg
Gutachten
image.jpg
Gutachten
image.jpg
Gutachten
Dateien im Anhang.

Lg. und vielen dank schonmal für eure Antworten.
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam…

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Problem beim Tüv Bugspoiler.

#2

Beitrag von Dieter » 21.04.2020 16:05

Steht doch drauf. Du hast nur eine Kopie des Gutachtens. Es ist nur Gültig wenn der rote Balken rot ist. Durch das kopieren ist er schwarz.

Allerdings finde ich es trotzdem affig es nicht einzutragen. Frag doch mal bei Gimbel ob sie dir gegen einen geringen Betrag den original Zettel ausfüllen. Oder frag beim anderen TÜV.

Des weiteren steht im Gutachten SC650 was auch immer das für ein Motorrad ist. Das das "C" direkt neben dem "V" liegt tippe ich auf einen Schreibfehler...

Thomahawk_88
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019 15:51
Wohnort: Reichshof


Re: Problem beim Tüv Bugspoiler.

#3

Beitrag von Thomahawk_88 » 21.04.2020 16:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Er sagte das mit dem Rot ist ihm egal. Es geht ihm darum das dieses Gutachten wohl nicht Original ist ,weil er überhaupt nichts findet in seinen Unterlagen... wäre hier überhaupt eine Einzelabnahme gerechtfertigt!? Im Bugspoiler stehen sogar Typ und Ausführung.
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam…

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Problem beim Tüv Bugspoiler.

#4

Beitrag von IMSword » 21.04.2020 19:44

Andern Tüv suchen....ganz einfach.
Es gibt so Leute....
Ich reg mich schon wieder auf :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4119
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Problem beim Tüv Bugspoiler.

#5

Beitrag von Trobiker64 » 22.04.2020 0:01

Im Verwendungsbereich steht SV650 Typ AV, das passt schon. Wenn der Herr Kontrolleur Dienst am Kunden machen würde, dann würde er mal kurz in seine Datenbank schauen und den Bugi abnehmen. Wie @IMSword schon schrieb... solche Typen gibt es halt und suche dir eine andere Prüfstelle. Denn eine Einzelabnahme ist deutlich teurer und muss auch unverzüglich in die Papiere eingetragen werden.

Thomahawk_88
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019 15:51
Wohnort: Reichshof


Re: Problem beim Tüv Bugspoiler.

#6

Beitrag von Thomahawk_88 » 22.04.2020 17:17

Ok werde mich mal nach einem anderen Tüv umsehen. Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam…

Antworten