Unterschiede Tacho SV650 99-02


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
svenwe77
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2020 20:48
Wohnort: Itzehoe


Unterschiede Tacho SV650 99-02

#1

Beitrag von svenwe77 » 25.04.2020 21:15

Hallo zusammen ..

Hab mich neu hier im SV-Forum angemeldet ..
und hoffe auf fachkundige Infos oder sachdienliche Hinweise :mrgreen:

Es geht um eine SV 650 S (AV1111...)
Die krempel ich einmal auf links und mach alles neu was muß.

Der Tacho muß ersetzt werden ..
Beim stöbern im Netz ist mir aufgefallen das es für den Tacho verschiedene Artikelnummern gibt ..

34100-20F31 und 34100-20F32

Kennt da einer nen Unterschied (außer das die Nummern verschieden sind :lol: )
Pinbelegung oder Steckerform verschieden?!?


Grüße- Sven

4225C70F-2274-4DBB-8445-192C334DD4E4.jpeg

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4721
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Unterschiede Tacho SV650 99-02

#2

Beitrag von 2blue » 26.04.2020 11:57

Hallo Sven,

soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat das was mit den Ländercodes zu tun.
Suzuki hat die Knubbel mit 16 verschiedenen Ländercodes ausgeliefert (WHB 1-10)
Auf den ersten Blick kann ich in den vier in Frage kommenden Schaltbildern keine Unterschiede im Anschluss sehen. Gehe davon aus, dass der Unterschied nur in den Einheiten liegt, Kilometer/Meilen.
Tendiere zu 20F32 da ich bei Ronayers für Amerika Endnummern mit 0 und 1 gefunden habe.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

svenwe77
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2020 20:48
Wohnort: Itzehoe


Re: Unterschiede Tacho SV650 99-02

#3

Beitrag von svenwe77 » 26.04.2020 13:37

Ja auf den Schaltplänen konnte ich auch keinen nennenswerten Unterschied erkennen.

Und von den Einheiten -
wenn ich bei egai und Co stöbere - haben beide Endnummern ne km/h-Skala.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4721
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Unterschiede Tacho SV650 99-02

#4

Beitrag von 2blue » 26.04.2020 14:14

Aber mal was anderes, ist dein Tacho mechanisch defekt oder geht er nicht. Die Dinger fallen eigentlich nicht aus, außer der Regler ist defekt und grillt den Drehzahlmesser, aber dafür steht hier auch irgendwo im Forum welche Diode man als Ersatz nehmen kann.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

svenwe77
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2020 20:48
Wohnort: Itzehoe


Re: Unterschiede Tacho SV650 99-02

#5

Beitrag von svenwe77 » 01.05.2020 8:44

Als ich die SV kaufte war die Batterie komplett tot (SV stand 2-3 Jahre).

Beim Überbrücken zum starten lief der DZM und Tacho normal.

Erst als ich ihn ausgebaut habe um 1-2 kaputte Glühbirnen zu wechseln, fiel mir auf das im Inneren etwas klapperte.

Dachte erst es sei eine der Glühbirnen aber es kam ein kurioses Bauteil zum Vorschein ..
rund, ca 5mm Durchmesser beidseitig flach, Schwarz mit einer winzigen Nummer drauf.
Und das Gehäuse ist an der Unterseite eingerissen - deswegen soll der Tacho neu.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4721
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Unterschiede Tacho SV650 99-02

#6

Beitrag von 2blue » 01.05.2020 9:38

Hallo Sven,
wenn ich Dich besser kennen würde, würde ich jetzt einfach sagen: „Lass dir doch nicht alle Würmer aus der Nase ziehen“ was soviel heißt, gib uns mehr Infos zum Bike und detaillierte Bilder zu Tacho, das lose Teil, Batterie sowie Regler. Alle Details auch wenn sie für Dich vielleicht nicht wichtig erscheinen, wären bestimmt von Vorteil. Hier ist das Schwarmwissen von ca. 20 Jahren. :mrgreen:

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten