Tacho einer SV 650 S auf einer SV 650 N funktioniert nicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
wiedholz
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2020 18:06


Tacho einer SV 650 S auf einer SV 650 N funktioniert nicht

#1

Beitrag von wiedholz » 28.04.2020 18:20

Hallo, ich habe einen anderen orginalen Tacho für meine SV 650 gekauft. Ich habe eine N und der Tacho kommt von einer S.

Er funktioniert soweit ganz normal jedoch zeigt er circa nur die hälfte der Geschwindigkeit an.

Falls jemand das selbe Problem hat oder bereits eine Lösung freue ich mich auf antworten.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Tacho einer SV 650 S auf einer SV 650 N funktioniert nicht

#2

Beitrag von Dieter » 28.04.2020 21:44

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=236

Man hat die Anzahl der Signale mal geändert von 4 auf 8 im Vorderrad. Du hast dann wahrscheinlich eine K5 oder K6 (8 Signale) aber einen älteren Tacho (braucht nur 4 )gekauft. Darum zeigt der mit deinem "neuen" (8er) Geber das doppelte an

Problemlösung entweder den richtigen Tacho kaufen. Oder den Geber gegen einen passenden (4-Signale) tauschen. Ca.25€ Bestellnummer im Link raussuchen.

Das hat also nix mit "S" oder "N" zu tun.

Übrigends:

eine kurze vorstellung von Dir (gerne erwünscht) und deiner Maschine, oder gar der Eintrag in die OWL (Ownerliste) hilft hier bei der Fehlersuche, wenn man schon weiss welcher "Patient" ein Problem hat.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4392
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Tacho einer SV 650 S auf einer SV 650 N funktioniert nicht

#3

Beitrag von Duffy » 04.06.2020 7:00

Einen passenden Tachogeber hätte ich noch...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten