Probleme Zubehörtacho


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
zeddy
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2020 17:48


Probleme Zubehörtacho

#1

Beitrag von zeddy » 14.05.2020 19:20

Hallo,
dank der Anleitung hier im Forum konnte ich mein Zubehörtacho fast ohne Probleme in Betrieb nehmen. Das einzige was ich jetzt noch habe, ist ein "Flackern", welches weniger ausgeprägt ist, wenn der Motor aus ist (also reine Batteriespeisung). Das Tacho-Plus speise ich mit dem geschalteten Plus der Vergaserheizung.

Ich habe ein Video des Problems gemacht:
https://youtu.be/rj1i1fQ-VRQ

Sorry für das Fokus-Problem am Anfang :D

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

zeddy
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2020 17:48


Re: Probleme Zubehörtacho

#2

Beitrag von zeddy » 03.06.2020 22:02

Problem gelöst.
Für die, die das gleiche Problem haben:
Hatte für das geschaltete Plus des Sensors den ungenutzten Stecker der Vergaserheizung genutzt. Jetzt alles mit dem Plus der Zündung und funktioniert ohne Probleme.

Emois
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2020 23:39


Re: Probleme Zubehörtacho

#3

Beitrag von Emois » 19.06.2020 23:08

Hallo zeddy. Hab mir vor kurzem auch eine knubbel gekauft bj 2001. Habe dass selbe tacho wie du, nur der muss noch eingebaut werden. Welche Anleitung hast du genommen? Funktioniert bei die dass Tachosignal über den original oder hast du eine Leitung verlegt? Funktioniert bei dir die Tankanzeige?

Antworten