Ich habe gerade die SV offen und habe alles nachgeguckt, Kabel gecheckt (
viewtopic.php?f=5&t=105578&p=10126013&h ... #p10126013) und nach der Knowledgebase die Lima durchgemessen. Die Spannung ist in Ordnung (Leerlauf ~26V, bei +4000upm 70V). Dann soll man die 3 Leitungen gegen Masse messen. Heißt das, wie beim Regler, alle 3 gegeneinander oder gegen welche Masse?
Alle 3 gegeneinander haben Durchgang.
Im Standgas sowie auch bei +3000upm kommen direkt aus dem Regler 14V mit Abblendlicht (Doppel-H4).
Während der Fahrt habe ich konstant 13 - 13,1V auf er Spannungsanzeige, das deckt sich bei den Messungen zu 100% mit dem Messgerät.
Wenn es an Tacho selbst liegen sollte, kann ich das iwie herausfinden?
Bei mir tritt das Problem nicht reproduzierbar und unregelmäßig auf, ohne, dass ein schema erkennbar wäre. Auf dem Hinweg zur Arbeit war nur Zeigerhopping angesagt. Den Rückweg ist er nur ein Mal direkt am Anfang ausgefallen, den Rest des Weges war er komplett da.