SV650s Motor Kompatibilität


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
NilsG
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2020 21:07


SV650s Motor Kompatibilität

#1

Beitrag von NilsG » 11.06.2020 15:54

Hey Leute,

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei meinen Motorrad SV650s Bj 2004 einen Motorschaden und möchte den Motor ausbauen und gegen einen neuen bzw anderen ersetzten.
Meine frage ist könnte man die Vorgänger Motoren sprich von den Sv650 1999-2002 auch einbauen ohne große umbauten usw.

Mit freundlichen Grüßen
Nils

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4117
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: SV650s Motor Kompatibilität

#2

Beitrag von Trobiker64 » 11.06.2020 18:10

Theoretisch könnte es möglich sein mit diversen Anpassungen. Aber der alte Motor darf formal, aufgrund der Abgasnorm, nicht in einem neuen Rahmen verbaut werden. :mrgreen: Allerdings..., es gibt hier genug SV's , die nicht allen Vorschriften entsprechen. :) Angel :) moped

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14990
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV650s Motor Kompatibilität

#3

Beitrag von Dieter » 12.06.2020 14:36

Der Knubbel Motor hat kein SLS. Und keinen Ölkühler. Ansonsten passt es glaube ich. Allerdings muss die Zündung/Lima und die Ansaugstutzen mit umgebaut werden. Inkl. Polrad soweit ich weiß. Dazu braucht es ne hochfeste Abdrückschraube.
Der Knubbel Motor hat weinger Nockenhub. Das kannst du durch umbauen der Nockenwellen umbauen. Dafür sind Kenntnisse und Know How erforderlich und Werkzeug zum Ventile einstellen.

Antworten