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Beitrag
von Knubbler » 26.06.2020 18:48
Genau das meine ich, dieses ständige Zerreden in diesem Forum. Der Ersteller hat nicht im Blubber Bereich gefragt wie er am besten den Verbrauch berechnet und was die Schwankungen sind. Nein, er fragt bei "SV650 - Technische Fragen & Probleme" weil er offensichtlich ein technisches Problem hat und Hilfe sucht. Also was soll dieses Gerede über Normalverbrauch, Berechnung etc?
Dass 13L für eine 650er viel zu viel ist, muss man nicht groß anzweifeln, das schafft sie nicht mal bei 100% Last mit 200kmh auf der Autobahn. Kann man auch leicht nachrechnen, ein normaler Saugmotor braucht ~0,4 Liter um eine kWh zu erzeugen. Fährt man also mit 50kW eine Stunde lang 200kmh, dann hat man 20 Liter verbraucht und ist 200km gefahren - > 10l/100km
Rechnet man über Hubraum, Übersetzung und Lambda Verhältnis, kommt man so ziemlich auf den selben Wert. Und niemand kommt eine Stunde lang auf 100% Last, wenn man im 6ten auf der Landstraße fährt liegt man zwischen 5-15% im Schnitt.
Der TE hat ein Problem und kommt nicht weiter, deshalb sucht er hier technische Beratung und nicht eine Belehrung von Berechnung oder was sie verbrauchen sollte wenn aber oder möglicherweise, also helft ihm.
Versteht mich nicht falsch, es gibt hier einige Leute, die ich sehr schätze und wirklich angenehm sind wie zb der Dieter hier. Dabei geht es auch nicht um Qualifikation sondern schlicht um den Grundsatz "wenn ich etwas nicht weiß, dann laber ich nicht einfach drauf los".
@ Ersteller: Was mir noch eingefallen ist, prüf auch den Kraftstoff Druck. Der müsste bei 3bar liegen, wenn im Tank aber ein Problem mit dem Druckregler vorliegt, dann kann der Druck schnell mal auf 5bar steigen und die Einspritzmenge erhöht sich ohne dass man einen Fehler bemerkt, bis auf den hohen Verbrauch und schechten Motorlauf.