Reichweite 99er S Knubbel


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11256
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Reichweite 99er S Knubbel

#16

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2020 20:45

Lukas hat geschrieben:
01.07.2020 8:09
Hallo Zusammen ,

Was ist so bei euch der Schnitt bis die Tanklampe anfängt zu Blinken ?

Habe bei genau 240 km das Lämpchen bekommen.

Von den 240 km waren :

100 mit Sozius
80 hart geballert
60 normal gefahren denke ich ....

Dann direkt getankt nach dem die Lampe anging und ca. 12,8 Liter reingekippt.

Macht am Ende :

240km durch 12,8 Liter= 18.75 km pro Liter Sprit
Mal 16 Liter Tankinhalt = genau 300km Reichweite bei oben stehender Fahrweise.

Also ohne Sozius und Ballern sollten ja ca 330 +- drinne sein oder ?

Wie ist es bei euch ?

Greetz Lukas
Bei meiner ging sie heute nach 238km an. Als ich dann bei km 255 getankt habe, gingen (auf dem Seitenständer stehend) 13,3l rein.

Benutzeravatar
MaikHGW
SV-Rider
Beiträge: 75
Registriert: 05.10.2019 10:07
Wohnort: Greifswald

SVrider:

Re: Reichweite 99er S Knubbel

#17

Beitrag von MaikHGW » 02.07.2020 10:22

tesechs hat geschrieben:
01.07.2020 20:30
In Verbindung mit deinen Startproblemen und dem doch recht hohen Verbrauch für ne Knubbel würde ich mal Vergaser und Ansaugsystem prüfen. Da stimmt irgendwas nicht würde ich vermuten.
Was meinst du mit „Prüfen“? Die Synchronisation der Vergaser oder was kann ich noch prüfen?

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1597
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Reichweite 99er S Knubbel

#18

Beitrag von tesechs » 02.07.2020 11:05

Alles :D
Würde mit dem Luftfilter anfangen (verdreckt?), dann Ansaugstutzen und Unterdruckschläuche/-anschlüsse mal auf Undichtigkeiten testen (eher unwahrscheinlich, kann aber die Synchronität beeinflussen)
Dann am Vergaser z.B. Synchronisation, Schwimmerstände, sind die richtigen Düsen verbaut , ist alles sauber und freigängig und funktioniert richtig?(Choke!).
Möglich wäre zum Beispiel, dass mal ein Sportluftfilter verbaut wurde und dann z.B. ein Dynojet Kit eingebaut wurde.Also Anpassung des Gemisches durch andere Bedüsung.

Kann natürlich auch alles richtig sein, mir kommt ein Verbrauch von über 7 Liter bei dem Mopped aber recht hoch vor. ist sicherlich zu schaffen, aber eher nicht auf der Landstraße. Greifswald hört sich ja nicht so nach Kurvenballern mit sehr hoher Dauerdrehzahl/Last an...

Antworten