SV startet nur mit voll betätigten Choke


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Andil
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2020 20:54


SV startet nur mit voll betätigten Choke

#1

Beitrag von Andil » 13.07.2020 16:04

Hallo,
bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer SV 650 By99 und war bis gestern absolut zufrieden.
Gestern beim Startversuch springt sie bei voll gezogenem Choke an und dreht ca. 3000U/min.
Beim Versuch Gas zu geben geht sie sofort aus. Nach ein paar Minuten im „Leerlauf“ Kann man Gas an geben aber die Maschine läuft total unruhig. Der Choke muss aber gezogen bleiben.
Wenn ich den Luftfilter ausbaue, kann ich auf beide Vergaser schauen. Es war etwas schwarze Flüssigkeit (Öl/Benzin?) im Luftfilterkasten. Wenn ich jetzt von oben auf die Vergaser schaue sehe ich jeweils einen schwarzen „Schieber“ der nicht ganz geschlossen ist. Ist das die Choke Klappe die durch den Chokehebel betätigt wird?
Diese beiden Klappen bewegen sich nicht, wenn der Chokehebel betätigt wird.
Kann dies das Problem sein?
Sorry für die Umständliche Beschreibung...

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: SV startet nur mit voll betätigten Choke

#2

Beitrag von Marc » 13.07.2020 20:10

Die Klappen/Schieber haben mit dem Choke nix zu tun, das ist kein Rasenmäher.
Die Schieber sollten aber beim Gas geben bzw. beim erhöhen der Drehzahl aufmachen.
Ein klein wenig Öl in Luftfilterkasten ist mehr oder weniger normal aber trotzdem mal den Ölstand checken.

Der Beschreibung nach, hat es dir einfach Dreck in die Düsen geschwemmt, heißt Vergaser ausbauen und überholen lassen.

Antworten