Knubbel beim Gasannahme komisch


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
KoDominik
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2020 8:28


Knubbel beim Gasannahme komisch

#1

Beitrag von KoDominik » 20.08.2020 16:34

Servus an alle ,

Ich habe beim Knubbel folgendes Problem wo Ich nicht sicher bin woran das liegen kann nämlich wenn Ich zum Beispiel in 4 Gang bin und mit 5500 Umdrehungen zirka 70kmh fahre und etwas länger halte und dann das Gas aufreisse dann verliere Ich schlagartig Leistung aber nur für ein Moment aber es reicht das Ich richtig nach vorne fliege 😅 und dann geht die Maschiene problemlos nach vorne . Wenn Ich aber das Gas schön sanft aufdrehe dann läuft alles normal . Ist das bei der Knubbel also beim Vergaser model normal oder muss Ich was nachstellen ?

Danke für eure Hilfe im voraus ! 🙃

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8717
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Knubbel beim Gasannahme komisch

#2

Beitrag von Black Jack » 20.08.2020 21:40

Da ist wahrscheinlich die Membran der Beschleunigerpumpe defekt.
Gruß Jürgen

KoDominik
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2020 8:28


Re: Knubbel beim Gasannahme komisch

#3

Beitrag von KoDominik » 21.08.2020 0:03

Black Jack hat geschrieben:
20.08.2020 21:40
Da ist wahrscheinlich die Membran der Beschleunigerpumpe defekt.
Wo sitzt der genau ? Irgendwie finde Ich über Google nichts darüber 🤔

KoDominik
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2020 8:28


Re: Knubbel beim Gasannahme komisch

#4

Beitrag von KoDominik » 21.09.2020 21:33

Könnte bitte jemand helfen ? Das Problem besteht immer noch . Der vergasser wurde gereinigt neu eingestellt und trotzdem besteht das Problem immer noch . Benzin pumpe funktioniert . Die aircut membrane sehen ein bisl mitgenommen aus aber Ich weiss nicht ob es daran liegen könnte . :cry:

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8717
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Knubbel beim Gasannahme komisch

#5

Beitrag von Black Jack » 21.09.2020 22:03

Ich bin leider nicht vertraut mit den Knubbel Vergasern.
Ich weiß nur, daß Vergaser sowas haben.

Du müsstest aber bei offener Airbox sehen können ob Benzin in den Ansaugkanal gespritzt wird.
Motor kann aus bleiben, von oben rein kucken und Gas geben.
Gruß Jürgen

KoDominik
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2020 8:28


Re: Knubbel beim Gasannahme komisch

#6

Beitrag von KoDominik » 22.09.2020 9:59

Beim Knubbel ist alles Unterdruck gesteuert also beim ausgeschaltetem Zustand tut er auch nichts aber wenn du in der Vergaser oben reinschaust siehst du nur die düse vom Nadel . Es ist ja ein Gleichdruck Vergaser und wenn Ich mich jetzt nicht täusche die haben keinen Beschleunigungspumpe . Ich habe auch keine Infos gefunden das der Knubbel so was besitzen würde.

Ich kann mir noch vorstellen das Ich Falschluft am ansaugkrümer haben könnte oder das die Zündspule Irgendwas hätte wobei das ist finde Ich schwer zu kontrollieren .

Von Gedanken her würde Ich auch erst daran denken das beim schnellen öffnen der Drosselklappe vielleicht abmagert aber Ich habe Irgendwo gelesen das beim Gleichdruck Vergaser dann einfach langsamer anschpricht.

Ist echt ärgerlich weil es so kein Spass macht zu fahren . Gestern hatte Ich die Situation das Ich am Autobahn abfahrt heruntergeschaltet habe und wieder Gasgeben wollte und dann ein starker Aussetzer und ist wieder gegangen . Es ist echt unangenehm wenn das in der Kurve passiert . Ich kriege langsam so Angst von die Maschiene . :cry:

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Knubbel beim Gasannahme komisch

#7

Beitrag von Marc » 22.09.2020 10:22

Leerlaufgemisch extrem mager eingestellt?
Weis nicht wie zickig die Knubbel da reagiert, aber manche Motoren werden da beim Lastwechsel schon etwas zickig. :?:

KoDominik
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2020 8:28


Re: Knubbel beim Gasannahme komisch

#8

Beitrag von KoDominik » 22.09.2020 10:53

Marc hat geschrieben:
22.09.2020 10:22
Leerlaufgemisch extrem mager eingestellt?
Weis nicht wie zickig die Knubbel da reagiert, aber manche Motoren werden da beim Lastwechsel schon etwas zickig. :?:
Habe auch schon daran gedacht aber zu Grundeinstellung betrachtet ist eigentlich schon sehr herausgeschraubt also Fett eingestellt . Grundsätzlich sollte es mit 2.5 Umdrehungen sein und Ich bin bei 3.5 .

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8717
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Knubbel beim Gasannahme komisch

#9

Beitrag von Black Jack » 22.09.2020 11:08

KoDominik hat geschrieben:
22.09.2020 9:59
Beim Knubbel ist alles Unterdruck gesteuert also beim ausgeschaltetem Zustand tut er auch nichts aber wenn du in der Vergaser oben reinschaust siehst du nur die düse vom Nadel . Es ist ja ein Gleichdruck Vergaser und wenn Ich mich jetzt nicht täusche die haben keinen Beschleunigungspumpe . Ich habe auch keine Infos gefunden das der Knubbel so was besitzen würde.

Ich kann mir noch vorstellen das Ich Falschluft am ansaugkrümer haben könnte oder das die Zündspule Irgendwas hätte wobei das ist finde Ich schwer zu kontrollieren .

Von Gedanken her würde Ich auch erst daran denken das beim schnellen öffnen der Drosselklappe vielleicht abmagert aber Ich habe Irgendwo gelesen das beim Gleichdruck Vergaser dann einfach langsamer anschpricht.

Ist echt ärgerlich weil es so kein Spass macht zu fahren . Gestern hatte Ich die Situation das Ich am Autobahn abfahrt heruntergeschaltet habe und wieder Gasgeben wollte und dann ein starker Aussetzer und ist wieder gegangen . Es ist echt unangenehm wenn das in der Kurve passiert . Ich kriege langsam so Angst von die Maschiene . :cry:
Ja, stimmt soweit, eine Pumpe wie alte Vergaser hat die Knubbel nicht.
Der Vergaser hat eine Membrane zur Anreicherung beim Beschleunigen die Unterdruck gesteuert ist.
Diese Membrane solltest Du mal kontrolieren, die Kanäle vielleicht auch.
Gruß Jürgen

Antworten