Choke hängt?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
DonCojon
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2020 18:34


Choke hängt?

#1

Beitrag von DonCojon » 25.08.2020 17:04

Servus.
Habe das Problem das bei meiner SV 650 Knubbel die Standdrehzahl nicht unter 2.5-2.7 kommt.
Lass ich die Kupplung der SV leicht kommen und ziehe sie dann wieder ohne anzufahren, sinkt die Drehzahl und das Motorrad lässt sich deutlich besser anfahren und durchbeschleunigen, bis es nach kurzer Zeit wieder schlechter wird.
Sie verbraucht auch unverhältnismäßig viel Sprit.
Die SV ist bereits nach 70km auf Reserve, vorher natürlich vollgetankt.

An der Armatur ist die Choke allerdings nicht gezogen.

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Choke hängt?

#2

Beitrag von Thorsten_Köhler » 25.08.2020 19:55

Besteht die möglichkeit das Spiel am Zug einzustellen?
Oder am Lenker den Zug auszuhängen?
Vielleicht ist der in der Hülle angerostet, Stichwort WD40 ist dein Freund.
Ansonsten Tank hoch und Fehlersuche durchführen.
Also dem Zugverlauf folgen und mal probehalber am Vergaser aushängen
oder jedenfalls daran zuppeln.
Wenn das nicht hilft, Airbox lösen falls nicht schon geschehen und mal in den Ansaugtrakt gucken.
Lack oben, Gummi unten.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Choke hängt?

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 26.08.2020 9:36

Thorsten hat recht. Airbox mal runter und den Zugverlauf und die Leichtgänigkeit der Züge prüfen. Wie alt sind die Züge ? steht das Möp im freien / Regen ?
Nach 70 km der Tank leer ist schon krass. Die Knubbel müsste ja besch.. laufen ?
Man hat auch schon gehört dass sich die Antidröhnmatte von Tank gelöst hat und sich auf den Lufi gelegt hat.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Choke hängt?

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 26.08.2020 9:40

Müsste nicht wenn der Zug klemmt und deshalb nicht zurück geht, beim nächsten Betätigen des Choke-Hebels dieser extrem leicht gehen?

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Choke hängt?

#5

Beitrag von saihttaM » 26.08.2020 10:13

Sie müsste vor allem an der nächsten Kreuzung absaufen. Ist bei mir jedenfalls (unabhängig vom Mopped), wenn ich vergesse, den Choke raus zu nehmen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Choke hängt?

#6

Beitrag von Pat SP-1 » 26.08.2020 10:26

Nicht zwingend. Wenn er nur zum Teil hängt, passiert das nicht unbedingt. Ich hatte letztens bei der SV auch vergessen, den Choke ganz zurück zu machen und es ist mir dadurch aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl an einer Ampel zu hoch war.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Choke hängt?

#7

Beitrag von jubelroemer » 26.08.2020 10:40

SV slider hat geschrieben:
26.08.2020 9:36
Nach 70 km der Tank leer ist schon krass. Die Knubbel müsste ja besch.. laufen ?
Die müsste sogar ganz besch.. laufen. Ich denke da stimmt noch mehr nicht wie nur der Choke.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Choke hängt?

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 26.08.2020 10:58

Pat SP-1 hat geschrieben:
26.08.2020 9:40
Müsste nicht wenn der Zug klemmt und deshalb nicht zurück geht, beim nächsten Betätigen des Choke-Hebels dieser extrem leicht gehen?
Der Chocke Hebel wird am Hebelchen am Lenker gebremst. Wenn der Zug irgendwo hängt merkt man das am Hebelchen kaum. Durch Vibrationen vom Motor kann der sich beim Fahren langsam wieder zurückstellen. Dann muss sie auch nicht zwingend an der Kreuzung absaufen. Sie läuft im stand dann nur etwas hochtourig weil die Federrückstellkraft am Choke nachlässt.
Aber bis dahin sollte sie absolut kacke laufen.
Ich denke da hilft nix ... Tank runter, Airbox runter, Lufi checken, Züge Checken und Ölen ( kein WD40 ) ....

Michael

Antworten