Frage zum Gebraucht Kauf


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#16

Beitrag von LifadxD » 27.08.2020 20:38

schnuckionsuzuki hat geschrieben:
27.08.2020 17:19

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-11496 sogar eine Kante
Großflächige Lackabplatzer auf dem Tank sind also "leichte Sturzschäden"??? Da würde ich die Finger von lassen, Kante hin oder her. So wie ich das sehe, fängt der Tank sogar zu rosten an von außen. Kein Wunder wenn man den Lackschaden offensichtlich im Regen stehen lässt.

Hast du dich mal außerhalb von Ebay Kleinanzeigen umgeschaut? Mobile.de ist auch recht ergiebig.
Die hier sieht auch nicht schlecht aus:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 080a34c39c
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

schnuckionsuzuki
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 21:28


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#17

Beitrag von schnuckionsuzuki » 27.08.2020 21:53

Ja mobile gucke ich auch aber ich habe das Gefühl das es bei Ebay immer mehr gibt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... =FOLLOW_AD
hier ist die blaue hab die schon bei Ebay gesehen.

schnuckionsuzuki
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 21:28


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#18

Beitrag von schnuckionsuzuki » 29.08.2020 20:20

Was haltet ihr von diesem Angebot ?
Ist das bisschen komisch mit denn wenig Kilometer und 3 Vorbesitzer ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-6896

Noch eine frage muss die Knubbel einen Katalysator haben oder warum schreibt er das mit zur Ausstattung ?

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7252
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#19

Beitrag von saihttaM » 29.08.2020 20:24

Die Knubbel hat und braucht keinen Kat.

Meine hatte beim Kauf mit 27K km schon 5 Vorbesitzer. Das muss also nichts heißen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

schnuckionsuzuki
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 21:28


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#20

Beitrag von schnuckionsuzuki » 30.08.2020 14:34

Also soll ich mich Über wenige Kilometer freuen und mich nicht fragen warum in 17 Jahre 3 leute nur 14000km zusammen bekommen haben ?

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4123
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#21

Beitrag von Trobiker64 » 30.08.2020 14:57

schnuckionsuzuki hat geschrieben:
30.08.2020 14:34
Also soll ich mich Über wenige Kilometer freuen und mich nicht fragen warum in 17 Jahre 3 leute nur 14000km zusammen bekommen haben ?
Beim Kauf meiner K6 standen 9000km 12 Jahren gegenüber. Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand. Achte aber auf Rost im Tank, sonst beginnen erst die Probleme. :wink:

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#22

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 30.08.2020 18:08

schnuckionsuzuki hat geschrieben:
Möchte so höchstens 2000 Euro ausgeben mit drossel anmelden etc.
Hallo, der nahernde Winter spielt dir da in die Karten. In mobile.de sind z.Zt. ca. 6-8 SV Knubbel "gedrosselt" im Angebot.
Wenn du die Möglichkeit hast, suche auch weiter entfernt von deinem Wohnort, das kann sich lohnen.

schnuckionsuzuki
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 21:28


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#23

Beitrag von schnuckionsuzuki » 31.08.2020 1:00

Habe jetzt bisschen rum gesucht und meine Radius erweitert ich würde höchstens 3h fahren.
Bin auf diese Ergebnisse gekommen sind zwar nicht alle Gedrosselt aber das kann man ja nachholen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1642

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-6647

Und halt die Gelbe von oben
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-6896

Was kostet es eigentlich die Sv zu Drosseln wenn ich die Drossel selber kaufe und selbst einbaue so 100 Euro denke ich.
Aber ich habe mal gehört das man das schwerer eingetragen bekommt und lieber direkt zu einer Werkstatt gehen soll.
Also was meint ihr was das in der Werkstatt kostet ?

schnuckionsuzuki
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 21:28


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#24

Beitrag von schnuckionsuzuki » 02.09.2020 13:07

Ich hoffe ich gehe hier keinem auf die nerven.
Aber ich würde gerne mal eure Meinung zu dieser SV hören
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1642

da ich 3h und 30 min hinfahren müsste.Würde ich gerne schon mal aussortieren falls ihr meint das die SV nichts ist. Ich finde die am Interessantesten weil sie am billigsten und gedrosselt ist.
Denn grauen Tank finde ich auch ganz schick ist aber offensichtlich Nach lackiert. Dem Verkäufer sind kein Unfall,Umfaller etc. bekannt weshalb der Tank Lackiert sein könnte. Das war der Vorbesitzer Der hat nur denn Tank lackiert also das heck ist noch schwarz.Der Verkäufer meint dazu das es ihm egal gewesen wäre. Der Tacho und Auspuff sind auch umgebaut originale gibts aber dazu.

Ansonsten ist die Sv
BJ 2000
Um die 41000km (kann man nicht genau sagen weil der Tacho umgebaut wurde)
5 Vorbesitzer
einige Papiere vorhanden Abes Fzschein etc
Und noch Tüv

Also was sagt Ihr dazu Lohnt sich das sich die anzuschauen ?

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#25

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 02.09.2020 14:10

Ich persönlich würde die graue nicht empfehlen. Die hat mir zu viele Reiter. Es scheint auch einiges daran gebastelt worden zu sein. Die hat keine vernünftige Historie.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-6647
dies finde ich am Interessantesten zumal ich sie in dieser Farbe noch nicht gesehen habe. Hier ist nur die Frage nach Rost im Tank wichtig.
Als nächstes finde ich diese gelbe spannend. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch. Aber da steht ja VHB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-6896
und zu guter letzt
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo
etwas zu teuer. Aber eine halbwegs vernünftige Historie und Scheckheft ( Ventilkontrolle bei 24000 Prüfen )

Eine Drosselung bekommt man auch nachträglich noch hin.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#26

Beitrag von jubelroemer » 02.09.2020 15:20

SV slider hat geschrieben:
02.09.2020 14:10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-6647
dies finde ich am Interessantesten zumal ich sie in dieser Farbe noch nicht gesehen habe. Hier ist nur die Frage nach Rost im Tank wichtig.
....die hat noch die seligen MEZ4 drauf, die kannste gleich in die Tonne treten.
Mit neuen Reifen und Verhandlungsgeschick evtl. interessant.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

schnuckionsuzuki
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 21:28


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#27

Beitrag von schnuckionsuzuki » 02.09.2020 15:48

Ok Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mal dem Verkäufer der Roten schreiben wie kann herausfinden ob es im Tank rostet außer rein gucken ?
Und bei 9000 km in 19 Jahren ist nur Rost eine Gefahr oder gibt es auch Schäden beim Motor auf die ich achten müsste ?
Dann werde ich denn Verkäufer auch gleich wegen denn Reifen fragen. Aber ich gehe stark davon aus das er sagen die sind ja noch gut.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#28

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 02.09.2020 16:36

schnuckionsuzuki hat geschrieben:
02.09.2020 15:48
wie kann herausfinden ob es im Tank rostet außer rein gucken
Ihn fragen und auf seine Aussage vertrauen. Bei der Besichtigung reinschauen evtl Preis nachverhandeln
schnuckionsuzuki hat geschrieben:
02.09.2020 15:48
oder gibt es auch Schäden beim Motor auf die ich achten müsste ?
Wie bei langem stehen halt so üblich. wie alt ist die Bremsflüssigkeit. Ölwechsel. wie alt ist die Batterie. Scheckheft nachfragen
schnuckionsuzuki hat geschrieben:
02.09.2020 15:48
Dann werde ich denn Verkäufer auch gleich wegen denn Reifen fragen
Alte Reifen können verhärtet sein und bieten keine Sicherheit mehr. Direkt ansprechen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#29

Beitrag von Pat SP-1 » 02.09.2020 16:46

SV slider hat geschrieben:
02.09.2020 14:10
Ich persönlich würde die graue nicht empfehlen. Die hat mir zu viele Reiter. Es scheint auch einiges daran gebastelt worden zu sein. Die hat keine vernünftige Historie.
In die Richtung ging auch mein erster Gedanke. Es ist eine S, bei der Verkleidung und Front fehlen und der Tank eine andere Farbe hat. Der Verdacht, dass sie verunfallt und wieder instand gesetzt wurde, drängt sich auf (was in meinen Augen nicht schlimm wäre, wenn man ehrlich darüber redet und es ein Protokoll vom Vermessen des Rahmens gibt).
Wenn es nahe dran wäre, könntest Du ja nach Sturzschäden und Originalteile schauen, um zu sehen, ob sie wirklich unfallfrei ist. Bei der langen Anfahrt würde ich es sein lassen.

Im Laufe des Herbstes kommen bestimmt noch einige brauchbare Angebote. Wobei ich natürlich gut verstehen kann, dass es Dir in den Fingern juckt, so bald wie möglich ein Moped zu bekommen. :wink: ;) bier

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7252
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Frage zum Gebraucht Kauf

#30

Beitrag von saihttaM » 02.09.2020 17:32

Ganz ehrlich, auch wenn es jetzt juckt, würde ich in naher Umgebung suchen und nichts übers Knie brechen. Dir nützt die beste SV nichts, wenn du 3h fährst und sich dann eine totale Leiche (übertrieben) offenbart.
Dann lieber wirklich etwas länger suchen und in der direkten Umgebung eine angucken, wo die evtl umsonst gefahrenen 50km nicht weh tun.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten