2018er sv tankanzeige rollt


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
falke
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2020 18:45


2018er sv tankanzeige rollt

#1

Beitrag von falke » 01.09.2020 19:05

moin,

seltsames problem mit meiner tankanzeige, bin heute auf ca 4 stundentour gewesen und da in und um hamburg der verkehr immer speziell ist wollte ich irgendwann schnell nach hause und bin auf die autobahn, als ich mich dann nach ner weile aufgerichtet hab war die tankanzeige die normalerweise 6 blöcke im display benutzt, von links nach rechts immer am hin und her gehn , total erschrocken runter von der bahn da ich dachte ich hab den tank bis ans limit leergesaugt, normal blinkt dann erst die zapfsäule und dann der letzte balken,

an der tanke dann nur 8l platz, also noch gute 6 liter dringewesen, erst mal eine geraucht und wtf gedacht.... das rumgerolle von der anzeige ist geblieben....

keinerlei kraftverluste oder sonstige seltsame geräusche/verhalten vorhanden geschweige den fehleranzeigen, sicherungen alle gut, ...

meine vermutung mit meinem beschränkten halbwissen von elektronik: irgendein anschluss/stecker am füllstands?sensor? an/im tank hat sich bei 215 losgerüttelt ?

bin grad fix und alle da ich wie gesagt 6 stunden unterwegs war und davon 4-5 gefahren bin, also erst mal nen whiskey reingeschüttet nach der kleinen überprüfung und dem studium der betriebsanleitung wo natürlich nix dazu steht,

vielleicht weiss es ja wer oder hat ideen, sonst werd ich morgen mal den tank hochnehmen und anschlüsse kucken (will nicht unbedingt in die werkstatt, da ja alles funktioniert) :roll:

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 2018er sv tankanzeige rollt

#2

Beitrag von waldru » 01.09.2020 19:44

Da scheint die Dämpfung defekt zu sein. Entweder wird elektronisch gedämpft oder mechanisch am Tankgeber. Den würde ich mal ausbauen und mir anschauen.
Die Linke zum Gruß - Waldru

falke
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2020 18:45


Re: 2018er sv tankanzeige rollt

#3

Beitrag von falke » 01.09.2020 20:49

das sieht gut aus,

vor nicht langer zeit war der 12er service wo der tank auch hoch muss wegen kerzen, gut möglich das da was locker gegangen ist, beim drüber nachdenken ist mir auch aufgefallen das seit ner weile auch immer ein leichter benzingeruch da war, zum glück gibts die ersatzteil explosionszeichnungen von suzuki ^^

falke
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2020 18:45


Re: 2018er sv tankanzeige rollt

#4

Beitrag von falke » 02.09.2020 12:26

jo tank hoch,

werkstatt hat ne schraube an der airbox vergessen reinzudrehen ....

jetz muss er noch leer damit ich die benzinpumpe samt geber und schwimmer begutachten kann und ggf tauschen

werd erst mal leerfahren den tank und beobachten damit ich keine 14 liter raussaugen muss

to be continued

falke
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2020 18:45


Re: 2018er sv tankanzeige rollt

#5

Beitrag von falke » 02.09.2020 17:11

ganz vergessen das die gute ja erst ein jahr seit ez hat, da garantie lass ich lieber die finger davon, trotzdem 99% kraftstoffstandsgeber laut händler, bin gespannt was kaputt gegangen ist

Antworten