Luftfilter-Ablassschraube


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVrider 2017
SV-Rider
Beiträge: 94
Registriert: 30.07.2019 14:32


Luftfilter-Ablassschraube

#1

Beitrag von SVrider 2017 » 07.09.2020 16:09

Servus,

in meinem Handbuch der 2017er SV 650 steht irgendwas von Luftfilter-Ablassschraube. Muss ich da beim Luftfilterwechsel etwas beachten, weil ich hab irgendwie nicht ganz verstanden was die damit meinen: "Bei Ablauf des regelmäßigen Wartungsintervalls drehen Sie die Schraube heraus, und lassen Sie Wasser sowie Öl ablaufen. Die Luftfilter-Ablassschraube befindet sich unter dem Luftfiltergehäuse."

Und dann noch eine 2. Frage:
Hab jetzt schon bei zwei Motorradwerkstätten angefragt und die wollen 500-580€ für 24.000er Inspektion haben. Ist der Preis noch normal?

Gruß Lukas

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Luftfilter-Ablassschraube

#2

Beitrag von Dieter » 08.09.2020 10:41

In den Luftfilter gehen die Motor Entlüftungen, darum befindet sich immer etwas Öl im Luftfilter kasten, der Sammelt sich wahrscheinlich in einem Schlauchstück, dort muss er ab und zu abgelassen werden.

Habe keine neue SV, aber Öl gab es bei den alten SV immer (Foren Suche) und bei einer Honda XBR stand das auch im Wartungsplan mit dem ablassen....

Bei der 24.000 wird das Ventilspiel kontrolliert und ggf. eingestellt, das ist recht aufwändig... Ob der Preis normal ist kann ic hnicht sagen...

Antworten