Kupplungsschnecke Kugel fehlt


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gelöschter Benutzer 26770


Kupplungsschnecke Kugel fehlt

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26770 » 13.09.2020 23:21

Guten Abend liebe svrider!

Habe heute meine Kupplungsschnecke nach Anleitung vom 2blue auseinander gebaut und gereinigt. Erstmal Probs und danke an dich für deine ausführlichen Anleitungen :).
Beim auseinander bauen fiel mir direkt die fehlende Kugel im Käfig auf. Der Käfig hat dort ein größeres Loch, die anderen Kugel fallen auch durch.
Jetzt die Frage :mrgreen::
Kann ich die eine Kugel auslassen oder brauche ich einen neuen Käfig+Kugel? Leider habe ich im Internet keinen Käfig gefunden :cry: , wisst ihr vielleicht woher ich ihn bekomme?

Danke im voraus :D


Daniel

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kupplungsschnecke Kugel fehlt

#2

Beitrag von jubelroemer » 14.09.2020 8:09

Die Größe der Kugel ist gängig bei Lenkkopflagern in Fahrrädern. Gehe mal in einen gut sortierten Fahrradladen dort müsstest du so eine Kugel bekommen. Wenn du Zugriff auf ein Fahrradwrack hast kannst du auch mal den Steuersatz aufmachen und ein paar Kugeln entnehmen. Wenn du Glück hast passt die Größe gleich beim ersten Versuch.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Gelöschter Benutzer 26770


Re: Kupplungsschnecke Kugel fehlt

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26770 » 15.09.2020 21:25

jubelroemer hat geschrieben:
14.09.2020 8:09
Die Größe der Kugel ist gängig bei Lenkkopflagern in Fahrrädern. Gehe mal in einen gut sortierten Fahrradladen dort müsstest du so eine Kugel bekommen. Wenn du Zugriff auf ein Fahrradwrack hast kannst du auch mal den Steuersatz aufmachen und ein paar Kugeln entnehmen. Wenn du Glück hast passt die Größe gleich beim ersten Versuch.
Hallo!

Danke für den Tipp. Leider hatte keiner von den lokalen Händlern was da, habe mir die Lager im Internet gekauft.
Mal schauen ob die passen :lol:

Antworten