SV läuft nur auf Choke


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ZeRoTeX
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2020 10:44


SV läuft nur auf Choke

#1

Beitrag von ZeRoTeX » 17.09.2020 11:12

Hallo, hab mir eine SV 650 Bj. 2000 gekauft die 6 Jahre gestanden ist. Neuen Tank verbaut, externer Benzinfilter, Ölwechsel, neue Zünkerzen, Vergaser ausgebaut & gereinigt (NICHT im Ultraschall), neue Batterie

So nun zu meinem Problem: Hab sie vorgestern gestartet (mit gezogenem Choke) ist sofort angesprungen und auf so 1900 Touren gelaufen, jedoch alle 2 Sekunden so ein Poppen aus dem Auspuff (winzig kleine Fehlzündungen? oder normal? hatte noch nie ein Vergaser Bike)
Hab sie 1-2min im Standgas mit immer wieder kleinen Gasstößen laufen lassen. Dann wollte ich den Choke rausgeben, aber sobald ich ihn 2mm rausgezogen hab ist das Bike sofort abgestorben. Hab sie dann nochmal gestartet (mit Choke ohne Probleme) und hab eine kurze Runde um den Block gedreht (mit gezogenem Choke) Gasannahme war gut und auch sonst ist mir nix sonderliches aufgefallen.....

Was könnte jetzt das Problem sein? Vl vergaser zu mager eingestellt? Kriegt sie zu wenig Luft? Könnt sein dass sie wo falsch Luft zieht und sich das dann so zeigt? Oder braucht die SV einfach etwas länger um warm zu werden und ich soll den Choke mal 10-15min drin lassen und dann erst rausgeben?

Jeder Erfahrungsbericht oder Meinung ist erwünscht! Danke

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4120
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: SV läuft nur auf Choke

#2

Beitrag von Trobiker64 » 17.09.2020 15:16

Das hört sich nach verstopften Leerlaufdüsen an. Bekommst du den warmen Motor mit leicht geöffnetem Gas gestartet ?

ZeRoTeX
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2020 10:44


Re: SV läuft nur auf Choke

#3

Beitrag von ZeRoTeX » 17.09.2020 17:58

Trobiker64 hat geschrieben:
17.09.2020 15:16
Das hört sich nach verstopften Leerlaufdüsen an. Bekommst du den warmen Motor mit leicht geöffnetem Gas gestartet ?
Habe sie jetzt 15min warmlaufen lassen mit choke. Sobald ich den Choke rausgenommen habe ist sie direkt wieder abgestorben.
Danach direkt versucht ohne Choke zu starten. Geht nur wenn ich ein wenig Gas gebe, startet aber dann auch direkt. Sobald ich vom Gas gehe, geht sie aus🤨🤔

Benutzeravatar
DWK
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2017 23:17
Wohnort: 19258

SVrider:

Re: SV läuft nur auf Choke

#4

Beitrag von DWK » 17.09.2020 18:19

Ich würde da einmal die Vergaser komplett reinigen. Wenn die Leerlaufdüse dicht ist, dann ist auch noch an anderer Stelle Schmodder im Vergaser.
MfG Gunther

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7247
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV läuft nur auf Choke

#5

Beitrag von saihttaM » 17.09.2020 18:19

Dreh mal das Standgas hoch.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Battlefield
SV-Rider
Beiträge: 239
Registriert: 08.09.2020 17:29
Wohnort: Sauerland

SVrider:

Re: SV läuft nur auf Choke

#6

Beitrag von Battlefield » 18.09.2020 13:23

ZeRoTeX hat geschrieben:
17.09.2020 11:12
Hallo, hab ...Vergaser ausgebaut & gereinigt ...
Standgas einsellen scheint da die erste Möglichkeit der Fehlerbehebung -wie schon geschrieben wurde.

ZeRoTeX
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2020 10:44


Re: SV läuft nur auf Choke

#7

Beitrag von ZeRoTeX » 21.09.2020 11:38

Hallo, nochmal! Vielen Dank für die Tipps! Hab mich jetzt nochmal mit dem Standgas einstellen befasst (habs eigentlich probiert bevor ich die Frage hier gestellt hab, hat sich aber irgendwie nix gebracht).
Hat auf jeden Fall geklappt!
Die Suzuki läuft jetzt auch ohne Choke aber nur auf 1500-6000U/min wenn ich ihn auf die 1300 ausm Handbuch stell stottert sie extrem. Die 1500 sind aber akzeptabel denke ich?
Dadurch dass ich jetzt das Standgas hochgedreht hab ist natürlich auch die Choke Drehzahl hochgewandert....bei komplettem Kaltstart springt die Drehzahl kurzzeitig sogar auf so 3800U/min und läuft dann auf so 3200U/min. Ist das normal? Kommt mir sehr hoch vor...

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7247
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV läuft nur auf Choke

#8

Beitrag von saihttaM » 21.09.2020 13:41

Bei voll gezogenem Choke ist die Drehzahl in Ordnung.
Meine läuft auch noch bei 1000upm sauber (warm). Da ist also noch was verdreckt im Vergaser.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten