SV 650 AV Fehlzündungen, Vergaser & 48PS Drossel


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ZeRoTeX
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2020 10:44


SV 650 AV Fehlzündungen, Vergaser & 48PS Drossel

#1

Beitrag von ZeRoTeX » 21.09.2020 11:55

Hallo, hab eine 2000er Suzuki SV650. Das Bike ist 6 Jahre gestanden und ich habe sie wieder zum Laufen gebracht. Alle Service Sachen erneuert, Vergaser gereinigt bla bla bla.
Sie läuft jetzt im Leerlauf auf so 1500U/min, darunter fängt sie an zu stottern - ist das akzeptabel? Choke Drehzahl ist jetzt aber meiner Meinung nach sehr hoch mit so 3300U/min, ganz kurz springt sie sogar auf 4000U/min......ist das normal?
Das große Problem welches ich jetzt noch habe ist dass sie im Standgaß dauernt ploppt (Fehlzündungen hat)....ist das bei der AV normal? Was könnt ich dagegen tuen?
Gibts außer der Standgas Einstellung und der Synchronisation der Vergaser sonst noch etwas, was man machen kann? Luft/Benzin Gemisch Schraube ist ja von Werk aus verplombt. (Vergaser sind noch nicht Synchronisiert könnte dass der Grund für die Fehlzündungen sein?)

Hat jemand Erfahrung mit der 48PS Ansaugblenden Drossel für die AV? Wie fährt sie sich? Muss man nach dem Einbau das Luft/Benzin Gemisch einstellen, weil an sich bleibt das ja Gleich nur lässt die Drossel vom fertigen Gemisch weniger durch? Die Schraube ist verplombt und ehrlich gesagt will ich da nicht unbedingt herumpfuschen.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV 650 AV Fehlzündungen, Vergaser & 48PS Drossel

#2

Beitrag von saihttaM » 21.09.2020 13:39

ZeRoTeX hat geschrieben:
21.09.2020 11:55
? Was könnt ich dagegen tuen?
Gibts außer der Standgas Einstellung und der Synchronisation der Vergaser sonst noch etwas, was man machen kann?
Ja, den vermutlich nicht richtig gereinigten Versager richtig reinigen, am besten im Ultraschallbad.

Die 3-4000upm gibt mit Choke normal.

Statt der Drosselblenden würde ich zum Gashahnanschlag greifen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
DWK
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2017 23:17
Wohnort: 19258

SVrider:

Re: SV 650 AV Fehlzündungen, Vergaser & 48PS Drossel

#3

Beitrag von DWK » 21.09.2020 17:12

Warum stellst du 2mal die selbe Frage? :x
MfG Gunther

ZeRoTeX
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2020 10:44


Re: SV 650 AV Fehlzündungen, Vergaser & 48PS Drossel

#4

Beitrag von ZeRoTeX » 22.09.2020 10:19

DWK hat geschrieben:
21.09.2020 17:12
Warum stellst du 2mal die selbe Frage? :x
Habe nicht 2 Mal die selbe Frage gestellt. Zumindest nicht als Post. hab einen Teil von den hier gestellten Fragen unter meinem anderen Beitrag als Kommentar gestellt. Abe nicht 2 Mal den selben Beitrag.

Antworten