Verkleidung. Absicht oder ungewollt.


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 03.10.2020 12:34
Wohnort: Berlin


Verkleidung. Absicht oder ungewollt.

#1

Beitrag von Nordlicht » 06.10.2020 19:07

Nabend,

Ich bin mir nicht sicher ob das hier hinein gehört aber, ich habe bemerkt das meine Seitenverkleidungen einen unterschiedlichen Abstand zum Rahmen haben und ich frage mich nun ob das so richtig ist.

Weiß da vielleicht jemand einen Rat?

Es fällt halt durchaus auf und dadurch wirkt meine Lady ein wenig schief :denk:

Liebe Grüße vom Nordlicht
Dateianhänge
IMG_20201006_184456.jpg
IMG_20201006_184443.jpg
Die Zukunft ist die Tochter der Gegenwart, nur wir entscheiden was wir daraus machen.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Verkleidung. Absicht oder ungewollt.

#2

Beitrag von Arminator650 » 06.10.2020 21:31

Hallo :)

Würde aus dem Stehgreif sagen, dass der Abstand auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) richtig aussieht. Links ist das meines Erachtens zu schmal.
Ist die Maschine mal auf sie linke Seite gefallen? Der Halter der VVK verbiegt sich leider sehr schnell. Eventuell mal schauen ob der noch gerade ist und ob die Schweißnaht am Halter noch nicht angerissen ist.

Gruß ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Nordlicht
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 03.10.2020 12:34
Wohnort: Berlin


Re: Verkleidung. Absicht oder ungewollt.

#3

Beitrag von Nordlicht » 07.10.2020 0:12

Also die Vermutung das sie mal auf die Seite gekippt sein könnte hätten wir hier vor Orts auch bereits. Jedoch rein von den paar Kratzern die sie hat, eher auf die rechte Seite. Da auf dieser Seite der Rahmen vom Spiegel die ein oder andere dickere Schrammen hat.

Vor einer Weile haben wir die verkleidung der linken Seite nach gezogen, da diese locker saß und nicht richtig justiert war. Seit dem ist sie näher am Rahmen dran und seit dem ist eben auch dieser Unterschied zu sehen. Jedoch wirkt sie mit der enger anliegenden verkleidung schnittiger🤔 daher diese Überlegung was nun wirklich korrekt ist.
Die Zukunft ist die Tochter der Gegenwart, nur wir entscheiden was wir daraus machen.

n_graf03
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2021 21:05


Re: Verkleidung. Absicht oder ungewollt.

#4

Beitrag von n_graf03 » 03.04.2021 22:34

Hallo zusammen,
ich würde mich der Frage gerne anschließen. Mich interessiert, ob es hierzu schon was Neues gibt.

Mein Name ist Nicolas und ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 1000er S K4. Die Maschine war schon lange ein Wunsch von mir und ich bin echt froh eine so aktive Community vorzufinden. Das gibt beim Einstieg und Kennenlernen der Maschine viele Antworten und Sicherheit.

Zum Thema: Ich habe bei den ersten Touren festgestellt, dass die obere Verkleidung nicht mittig sitzt. Das Spaltmaß ist genau wie bei Nordlicht links kleiner als rechts. Die Aufnahmen rechts und links neben dem Tank habe ich mir heute genauer angeschaut und kann keinen Schaden oder Biegungen erkennen. Laut Händler ist die Maschine sowohl Un- als auch Umfallfrei. (Bilder kann ich gerne machen, wenn die benötigt werden)

Gibt es hier Einstellmöglichkeiten, um die Verkleidung mittig auszurichten? Ich konnte keine erkennen.

Beste Grüße
Nicolas

Antworten