SV650 Bj2006 geht immer mit niedriger Drehzahl aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Nordlicht
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 03.10.2020 12:34
Wohnort: Berlin


Re: SV650 Bj2006 geht immer mit niedriger Drehzahl aus

#16

Beitrag von Nordlicht » 17.10.2020 14:52


Vermutlich ist das Wasser im Regen Richtung Motor gelaufen, weil die SV schräg auf dem Seitenständer stand :!: :?:
Sie stand ja nicht im Regen, das ist es ja. Ich bin lediglich im Regen zur Arbeit gefahren. Da vor Ort stand sie trocken und bei mir zuhause steht sie ebenfalls trocken.

Liebe Grüße
Die Zukunft ist die Tochter der Gegenwart, nur wir entscheiden was wir daraus machen.

shredder
SV-Rider
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2019 23:04
Wohnort: 50171

SVrider:

Re: SV650 Bj2006 geht immer mit niedriger Drehzahl aus

#17

Beitrag von shredder » 20.10.2020 23:25

Hey Nordlicht,
SV650 Knubbel war mein erstes Mopped. Und genau das Problem hatte ich auch. Wie Superhelmut schreibt: Muss richtig sitzen. Dann fluppt das. Die Knubbel hatte 3 Belüftungslöcher (!) in der Gummi-Abdeckung. Die Idee dahinter: Falls Wasser eintritt, kann es dadurch wieder verdunsten. Die Praxis war allerdings dass es bei langer Fahrt in heftigem Regen in der Vertiefung stehen geblieben ist. Und dann der vordere Zylinder nicht mehr lief. Hatte die dann verschlossen mit Zahnstochern und danach für immer Ruhe. Andere haben den Kotflügel mit nem Gummi"lappen" verlängert. Das ist aber auch die einzige konstruktive Macke die ich kenne.
Schön, dass Du Abhilfe schaffen konntest. Viel Spaß und cool dass dein erstes Fahrzeug zwei Räder hat :-)
SV650X - CRF250L - CBR 929

Antworten