Tausch eines Sv650 Motors


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
JohnPoli
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2020 15:33


Tausch eines Sv650 Motors

#1

Beitrag von JohnPoli » 20.10.2020 15:45

Hallo zusammen,
Ich bin 21 Jahre jung und habe mir vor kurzem eine Sv650 Baujahr 2007 (mit ABS) zugelegt. Sie hat ca 60tsd. Km runter als ich sie gekauft habe.
Während den ersten fahrten habe ich ein leises klappern des Motors beim ziehen des Gasgriffs mitbekommen (ab 2tsd. Umdrehungen)
Jetzt zu meiner Frage:
ist es möglich einen Motor einer SV650 unter Bj 2007 in eine SV mit Bj 2007 einzubauen oder gibt es da wesentliche unterschiede ie das verhindern?
Problem ist, dass der Motor wohl im Eimer ist und man nicht wirklich ersatz findet..
Vielleicht habt ihr auch andere Vorschläge.

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
John

Benutzeravatar
Nippon-Krad
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 13.02.2020 9:28
Wohnort: Raum Darmstadt

SVrider:

Re: Tausch eines Sv650 Motors

#2

Beitrag von Nippon-Krad » 20.10.2020 22:07

Hallo John, herzlich willkommen!

kannst ja schonmal hier mitlesen, da geht es gerade auch um diese Frage

:arrow: viewtopic.php?f=5&t=110653#p10222295 Thema: Suzuki Sv 650 SA startet nicht mehr Beitrag #13

xXFusslXx hat geschrieben:
20.10.2020 6:44
.....
Nur mal angenommen wir würden uns nach einem austauschmotor umschauen , bei der K7 Kante würde auch nur der von der K7 gehen oder ? So weit ich hier im Forum gelesen habe gab es von dem Model 03-06 und der 07 noch mal Veränderungen . Ist das richtig ?
Gruß
Dieter

Antworten