SV 650 lima


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Philipp98
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2020 8:54


SV 650 lima

#1

Beitrag von Philipp98 » 27.10.2020 9:17

Hallo, bin neu hier und habe ne sv 650 bj 2018

Habe ne frage und zwar habe ich erst einen ölwechsel gemacht und im Eifer des Gefechts habe ich das Öl nicht über die öleinfüllöffnung sonder über die schraube im Lima Deckel eingefüllt .. Aber nicht die schraube Richtung Kurbelwelle sonder die links oben am limadeckel mit der kupferdichting ich sende ein Bild mit von der gemeinten schraube ... Kann da was passieren bzw schaden genommen haben? Ölstand passt, soweit ich weiß is das ja au im ölbad aber woher kommt das Öl eigentlich?

Danke schonmal
Dateianhänge
IMG_20201026_172910.jpg

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 lima

#2

Beitrag von Dieter » 27.10.2020 10:29

Hallo,

sollte kein Problem darstellen, wenn dann der Ölstand stimmt... Das Kurbelwellen-Gehäuse ist durch Öffnungen verbunden.
Der Stopfen ist eigentlich nur zum kontrollieren der KW Stellung z.B. beim Ventile Einstellen. Aber zum Öl-Einfüllen taugt er auch, geht zwar schlechter weil die Maschine zu der Seite geneigt ist, aber grundsätzlich egal...
Kurbelgehäuse.JPG
Kurbelgehäuse.JPG (100.35 KiB) 1188 mal betrachtet

Antworten