Dings unterm Luftfilter


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Logan
SV-Rider
Beiträge: 353
Registriert: 12.06.2011 15:33
Wohnort: Arnsberg

SVrider:

Dings unterm Luftfilter

#1

Beitrag von Logan » 31.10.2020 20:33

Kann mir einer sagen was das ist und was es macht? Der Schlauf war vom lufi abgefallen, hatte aber keine merklichen Einfluss.
In den Sprengzeichnung wir es als "Luftfilter" bezeichnet, was wohl definitiv falsch ist. Bei Ronayers wird es als "chamber vakuum" bezeichnet.
Viele Dank euch!
20201031_203203.jpg
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Dings unterm Luftfilter

#2

Beitrag von Knubbler » 05.11.2020 17:02

Hallo,
Das ist Dose zum Druck Dämpfen. Daran hängt der MAP Sensor (Saugrohr Druck). Die ECU wurde in den 90ern entwickelt und ist daher nicht gerade schnell. Da im Saugrohr hochfrequente Druckpulse schwingen, würde die ECU ohne diese Dämpfer Dose zu keinem vernünftigen Wert kommen. Moderne ECU's machen das rechnerisch. Also nicht auf die Idee kommen, die Dose zu entfernen, sonst stimmt die Einspitzmenge nicht mehr.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Antworten