Lenkerenden-Gewichte abschrauben


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
llange
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2018 23:53

SVrider:

Lenkerenden-Gewichte abschrauben

#1

Beitrag von llange » 07.11.2020 11:35

Hallo,

ich habe ein Problem bei meiner SV 650S von 2006.

Und zwar kriege ich auf der Seite des Gasgriffs die Schraube, die das Lenkerenden-Gewicht hält nicht ab. Ich kann dieses drehen, aber sieht dreht sich nicht raus. Hat jemand eine Idee wie ich die Schraube lösen kann?

Viele Grüße
Louis

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Lenkerenden-Gewichte abschrauben

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 07.11.2020 12:27

Die muss nicht raus. Das ist ein Spannmechanismus, Schraube lösen und Stopfen rausziehen. Eventuell das Lenkergewichte beim Schraube lösen etwas verkanten.

llange
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2018 23:53

SVrider:

Re: Lenkerenden-Gewichte abschrauben

#3

Beitrag von llange » 07.11.2020 14:00

Aber um den Griff zu wechseln muss ich die Schraube doch da rausschrauben.

Auf der anderen Seite ging das auch ohne Probleme.

Auf der Gasgriffseite kann ich die Schraube drehen mit dem Schraubenzieher, jedoch dreht sie sich nicht heraus. Als würde sich das Ende, wo das Gewinde drinsteckt, sich mitreden.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26176
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Lenkerenden-Gewichte abschrauben

#4

Beitrag von IMSword » 07.11.2020 14:39

Das ist auch so.
Wie dein Vorschreiben schon sagt... Sofern die sich dreht einfach das gesamte Lenkerende mit Kraft drehen und ziehen.
Ich weiß... Das Wort einfach ist 'einfach' zu benutzen ;-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten