Wenn du das so schilderst scheint da was dran zu sein.
Hoffentlich fällt das mit deiner Anfrage bezüglich einer Sitzprobe positiv aus (und die Sitzprobe natürlich auch).
Wenn du das so schilderst scheint da was dran zu sein.
Naja was soll ich sagen. Meine bessere Hälfte hat es gut gemeint und als ich ihm sagte das bei Frankfurt(Oder) eine Maschine steht die nen guten Eindruck macht. Ich sagte ihm das ich mir die gerne ansehen möchte mir Probesitzen, es stand aber meinerseits fest das sie nicht gekauft wird. Finanzen und so. Naja er kam mich abholen und hatte einen hänger im Schlepptau. Seine Worte.. Ich fahre nicht bis Frankfurt Oder, bloß um mir was anzusehen.jubelroemer hat geschrieben: ↑08.11.2020 19:49Wenn du das so schilderst scheint da was dran zu sein.
Hoffentlich fällt das mit deiner Anfrage bezüglich einer Sitzprobe positiv aus (und die Sitzprobe natürlich auch).
Ein Hänger am Fahrzeug ist aber nicht optimal für die Verhandlungsposition. Hoffentlich hast du zu allem Überfluss nicht auch noch einen überteuerten Preis bezahlt.
This. Ich habe keine Ahnung wie vergleichbar das ist, aber bei hat es bestimmt bis Kilometer 4500 auf meiner Maschine gedauert ehe ich das ungute Gefühl des leichten Sturzes in der Fahrschule aus dem Hinterkopf raus hatte.
Lustig. Meine Lady steht ebenfalls in Neukölln-BritzLifadxD hat geschrieben: ↑09.11.2020 0:16Meine 2020er SV (im Originalzustand) steht in Britz (also das Neuköllner Britz) falls es dir was hilft. Ich kann leider nicht beurteilen wie repräsentativ das für eine tiefergelegte, SBK-Lenker-umgebaute Kante ist, aber wenn du willst: Probesitzen kannst du.
This. Ich habe keine Ahnung wie vergleichbar das ist, aber bei hat es bestimmt bis Kilometer 4500 auf meiner Maschine gedauert ehe ich das ungute Gefühl des leichten Sturzes in der Fahrschule aus dem Hinterkopf raus hatte.
Weil genau das Gegenteil eintritt, von dem was du schreibst.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑07.11.2020 20:15Und wieso sollte ein breiterer Lenker mehr Sicherheit bringen? Der reagiert empfindlicher auf unbewusste Lenkbewegungen. Damit sorgt er eher für Unsicherheit. Außerdem sollte die Lenkerbreite in etwa zur Schulterbreite passen. Und die ist bei einer kleinen Frau meist auch nicht riesig.
Ich habe noch nie am gleichen Moped verschiedene Lenker gefahren, daher kann ich natürlich nicht sagen, was daran am Moped und was am Lenker liegt. Aber mir kamen Mopeds mit breitem Rohrlenker immer wesentlich nervöser vor als welche mit schmalen Stummeln. Ganz extrem ist es bei meiner NX 250. Die ist zu dem breiten Lenker auch noch sehr leicht. Da muss ich mich schon immer konzentrieren, möglichst wenig Lenkimpuls zu geben. Und auch die Raptor, die ja gewichtsmäßig immerhin zwischen SV und SP-1 liegt, ist mit ihrem Rohrlenker wesentlich nervöser als die beiden mit den Stummeln. Und das, obwohl die Raptor als einzige einen Lenkungsdämpfer und den längsten Radstand hat.superhelmut hat geschrieben: ↑09.11.2020 8:59Weil genau das Gegenteil eintritt, von dem was du schreibst.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑07.11.2020 20:15Und wieso sollte ein breiterer Lenker mehr Sicherheit bringen? Der reagiert empfindlicher auf unbewusste Lenkbewegungen. Damit sorgt er eher für Unsicherheit. Außerdem sollte die Lenkerbreite in etwa zur Schulterbreite passen. Und die ist bei einer kleinen Frau meist auch nicht riesig.
Ein breiter Lenker bringt Ruhe rein, reagiert ruhger auf "unbewuste Lenkbewegungen".
Je kürzer der Hebel am Gelenk, umso unruhiger die Bewegung bei gleichen Ansteuerweg.Pat SP-1 hat geschrieben:Ich habe noch nie am gleichen Moped verschiedene Lenker gefahren, daher kann ich natürlich nicht sagen, was daran am Moped und was am Lenker liegt. Aber mir kamen Mopeds mit breitem Rohrlenker immer wesentlich nervöser vor als welche mit schmalen Stummeln. Ganz extrem ist es bei meiner NX 250. Die ist zu dem breiten Lenker auch noch sehr leicht. Da muss ich mich schon immer konzentrieren, möglichst wenig Lenkimpuls zu geben. Und auch die Raptor, die ja gewichtsmäßig immerhin zwischen SV und SP-1 liegt, ist mit ihrem Rohrlenker wesentlich nervöser als die beiden mit den Stummeln. Und das, obwohl die Raptor als einzige einen Lenkungsdämpfer und den längsten Radstand hat.superhelmut hat geschrieben: ↑09.11.2020 8:59Weil genau das Gegenteil eintritt, von dem was du schreibst.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑07.11.2020 20:15Und wieso sollte ein breiterer Lenker mehr Sicherheit bringen? Der reagiert empfindlicher auf unbewusste Lenkbewegungen. Damit sorgt er eher für Unsicherheit. Außerdem sollte die Lenkerbreite in etwa zur Schulterbreite passen. Und die ist bei einer kleinen Frau meist auch nicht riesig.
Ein breiter Lenker bringt Ruhe rein, reagiert ruhger auf "unbewuste Lenkbewegungen".
Also wenn schon Physik auf Grundschulniveau, dann bitte richtig: Je kürzer der Hebel, desto geringer die Auslenkung und desto größer der Kraftaufwand. Wobei es hier genaugenommen nicht um ein Hebelgesetz geht, da ja kein zweiter Arm da ist, sondern es schlicht um das Drehmoment geht. Aber auch das ist einfach Kraft x Hebelarm (Das Hebelgesetz wäre, dass die Drehmomente auf beiden Seiten des Drehpunktes (bzw. die verrichtete Arbeit) den gleichen Betrag haben ).superhelmut hat geschrieben: ↑09.11.2020 12:42
Je kürzer der Hebel am Gelenk, umso unruhiger die Bewegung bei gleichen Ansteuerweg.
Fakt ist, Hebelgesetz ist Hebelgesetz.
Das wirst du nicht ändern.
Kannst du noch do oft schreiben, dass du das so empfindest.
Dein Helm scheint an der Stirn recht dick zu sein. Aber auch wenn er es nicht ist, kannst Du ihn am Kinnteil etwas weiter hoch schieben, um das Sichtfenster nach oben zu vergrößern. Dann musst Du den Kopf nicht so weit bewegen sondern kannst die Augen einen Teil der Arbeit machen lassen.Weiter runter habe ich ausprobiert mit den Ellenbogen. Fühlt sich nicht so toll an, wenn ich ehrlich sein soll.
Ich habe das Gefühl das sich der Rücken dadurch krümmt und ich den Kopf umso höher Strecken muss. Was dann wiederum auf Schultern und Nacken geht
Du gibst zu, dass du keinen Vergleich hast und weißt wie immer alles besser.