Verbrennt Öl und nimmt kein Gas mehr an


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Necro
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2018 20:09


Verbrennt Öl und nimmt kein Gas mehr an

#1

Beitrag von Necro » 16.11.2020 0:08

Moin moin,
ich habe eine SV 650 Bj. 2002 (Knubbel) mit 32.000km runter. Ich fange am besten mal von vorne an. Der Motor ging nicht mehr an, Benzin war im Öl und Benzin tropfte auch aus dem Auspuff, weswegen ich den Starter gereinigt und einen undichten Benzinhahn mit einer neuen Membran repariert habe, um das Absaufen des Motors zu verhindern.

Altes Problem gelöst, dann ein neues Problem. Bei fast jedem Start drehte und drehte und drehte sich der Starter bevor der Motor ganz anging. Im Forum wurde gesagt, dass für das Absaufen des Motors auch das Schwimmernadelventil undicht sein müsste. Daraufhin den Vergaser ausgebaut, Schwimmernadelventile mit neuen Sitzen ersetzt, neue Zündkerzen (die alten waren schwarz), neuer Luftfilter und neue Schläuche für die Verbindung zum Gashahn. Vergaser ein wenig mit der Hand gereinigt, den Ablauf der vorderen Zündkerze gereinigt, Choke ebenfalls geölt da dieser schwergängig war. Für den Zugang zur vorderen Zündkerze musste ich leider die Kühlflüssigkeit ablassen und den Kühler zur Seite bewegen. Die alte Kühlflüssigkeit wurde dann später wieder eingelassen mit fast keinem Verlust (die Flüssigkeit ist erst 2 Monate alt).

Der Stecker zur Zündspule hatte sich gelöst weswegen der Motor nur mit einem Zylinder lief. Problem nach gucken und suchen dann behoben. Beim Starten blieb das Problem, dass der Motor sehr lange nicht ansprang. Im laufe des Tages noch zwei Mal probiert aber ebenfalls das gleiche Problem. Wenn der Motor warm ist gibt es jedoch kein Problem mit dem Anlassen. Der Leerlauf war komischerweise nur bei 1000 und musste neu eingestellt werden. Auch saß der Unterdruckschlau nicht richtig am Gashahn, wo mir dann ebenfalls auffiel, dass ein bisschen Benzin aus dem kleinen Loch des Benzinhahns kommt, wenn der Motor nicht läuft (selbst als ich die Schrauben nochmal fester nachgezogen habe). Gas wurde normal angenommen aber wegen dem Leerlauf nochmal in die Garage gestellt um am nächsten Tag daran zu arbeiten.

Auf einmal ein neues Problem am nächsten Tag… das Gas wird nicht mehr richtig angenommen (Geht bis 1500 Umdrehungen und fängt dann an zu stottern und geht aus, funktioniert aber Einwandfrei mit Choke). Also den Vergaser wieder auseinandergenommen und bemerkt, dass die gekauften Schwimmernadelventile und Schwimmersitze ein bisschen anders sind und nicht perfekt passen. Die alten Sitze wieder rein mit den neuen Schwimmerventilen. Die Membran im Benzinhahn gedreht sodass kein Benzin mehr durch das Loch kommen kann. Nochmal alles wieder zusammengebaut und geguckt, dass alle Dichtungen gut sitzen und keine zusätzliche Luft zum Vergaser kommt. Gestartet und immer noch das gleiche Problem, nimmt kein Gas an, startet wahrscheinlich immer noch schwer. Neues Problem, weißer bzw. blauer Rauch aus dem Auspuff und als ich den Motor ausgestellt habe ist Öl am Verbindungsstück des Auspuffs herabgelaufen und 10ml auf dem Boden getropft. Der Stand der Kühlflüssigkeit ist auch nicht mehr in der weißen Box sichtbar.

Ich bin jetzt mit meinen Ideen am Ende und bin frustriert, dass immer mehr Probleme dazukommen. Weiß jemand von euch Rat? Sind die neuen Probleme meine Schuld oder reiner Zufall? Ist das Krad noch zu retten oder würden die Kosten dafür schon über 800€ sein?

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Verbrennt Öl und nimmt kein Gas mehr an

#2

Beitrag von bigrick » 16.11.2020 9:56

Necro hat geschrieben:
16.11.2020 0:08
Weiß jemand von euch Rat?
Fahr in eine Werkstatt und lass dir sagen was das Problem ist und wie viel die Behebung kostet.
Ne Vergaserregeneration, Ölwechsel und Kühlsosenstand korrigieren, sollte für 600€ machbar sein.

VG

Antworten