Schloß für Soziuskissen Knubbel ohne Schlüssel öffnen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Schloß für Soziuskissen Knubbel ohne Schlüssel öffnen

#1

Beitrag von jubelroemer » 08.02.2021 20:18

Hab letzte Woche das Schloss vom Soziuskissen meiner Knubbel "geknackt" weil ich den Schlüssel nicht zur Hand hatte. Die Methode lässt sich auch anwenden falls sich der Zug ausgehängt oder verklemmt hat und sich das Schloss mit dem Schlüssel nicht öffnen lässt.

Vielleicht ist die Anleitung ja auch ein Fall für die Knowledgebase, dann kann ein TechPro das gerne dort einstellen.

Im Prinzip geht es ganz einfach.
Ich habe zwei Metallverstrebungen, wie sie in Scheibenwischerblättern zu finden sind, zusammengeklebt (um die Stabilität zu erhöhen). Diese Metallverstrebungen schiebt man von der rechten Seite genau an der Kante der Heckverkleidung, ganz gerade 12cm (am besten die Metallverstrebung voher genau bei 12cm markieren), ein.
IMG_7612.JPG
IMG_7616.JPG
Bei genau 12cm lässt sich ein Widerstand spüren. Spürt man den Widerstand schon früher hat man den Spalt nicht richtig getroffen.
IMG_7613.JPG
Dann schiebt man die Metallverstrebung weiter und kann das Schloss ausrasten.
IMG_7615.JPG
Ein zweiter Helfer kann hilfreich sein, weil man am Soziuskissen evtl. etwas rütteln muss um es abzuheben.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Schloß für Soziuskissen Knubbel ohne Schlüssel öffnen

#2

Beitrag von felix2k6 » 24.02.2021 0:16

Das ist doch mit ner gebogenen Bueroklammer und gekanteten Blech innerhalb 30sec gepickt 8O die 5 Schliessplattrn sieht man sogar, wenn das gekantete Blech eingesetzt ist
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Antworten