Drehzahl fällt Motor geht aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
DerPapst
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2021 13:35


Drehzahl fällt Motor geht aus

#1

Beitrag von DerPapst » 05.03.2021 13:51

Guten Tag ich fahre eine Suzuki Sv650 Baujahr 2007 ohne abs und habe seit letzter Saison das Problem das meine Drehzahl nach dem Gas geben ab und zu bei knapp 1000 Touren tuckelt und das motorrad dann ausgeht dies passiert regelmäßig kann die Sv danach aber wieder problemlos startet bis es kurz darauf wieder passiert immer nach dem Gas geben ich bedanke mich schonmal für jede Antwort

Benutzeravatar
Ampelmuse
SV-Rider
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015 19:54

SVrider:

Re: Drehzahl fällt Motor geht aus

#2

Beitrag von Ampelmuse » 05.03.2021 14:54

Läuft sie bei hoher Last (schnell auf der Autobahn) problemlos?
Ist das Problem reproduzierbar, oder tritt es nur gelegentlich auf? Falls gelegentlich, hängt es mit irgendwas zusammen (Temperatur, Regen, etc.)?

Für mich klingt Leistungsabfall beim Gasgeben tendentiell nach zu wenig Sprit, ist evtl. ein zusätzlicher Papier-Spritfilter verbaut (Vorbesitzer)?

Basti9832
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2021 16:04


Re: Drehzahl fällt Motor geht aus

#3

Beitrag von Basti9832 » 05.03.2021 14:57

oder ist eventuell ein anderer Luftfilter verbaut. Ein freund hatte das auch das sie dann im noch nicht warmen zustand unten rum nicht richtig lief?
Lg

Benutzeravatar
DWK
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2017 23:17
Wohnort: 19258

SVrider:

Re: Drehzahl fällt Motor geht aus

#4

Beitrag von DWK » 06.03.2021 21:19

Ich denke hier ist das Standgas gemeint.
Bei mir war es ähnlich, Anfahrt an die Kreuzung, Gas weg und Kupplung ziehen, dann ging der Motor aus.
Wenn dem so ist, stell das Standgas wieder korrekt ein und dann sollte das Problem weg sein.
MfG Gunther

Antworten