Motor ticken/nadeln


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Re: Motor ticken/nadeln

#16

Beitrag von SnakeZz » 04.04.2021 22:41

Kleiner Nachtrag. Bin leider noch nicht dazu gekommen das Problem einem Fachmann vorzustellen, doch habe heute gemerkt, dass das Geräusch auf der linken Seite deutlich besser hörbar ist. Könnte das auf irgendwas schließen?

Grüße Flo

SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Re: Motor ticken/nadeln

#17

Beitrag von SnakeZz » 11.04.2021 17:55

Also bin heute bei dem Wetter ne Runde gefahren und hatte das Gefühl, dass es etwas lauter geworden ist. Habe es jetzt nochmal auf Video. Denke man sollte es leicht hören. Könnte das evtl. der Steuerkettenspanner sein? Wenn ja wie kann ich da manuel nachhelfen?

https://youtu.be/uBZBATth568
https://youtu.be/wAtiqo4tUE4

Hoffe jemand kann helfen.

Gruß Flo

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Motor ticken/nadeln

#18

Beitrag von hannes-neo » 25.04.2021 20:10

Motorschaden naht, auf keinen Fall fahren. Könnte sonst Spaß machen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Motor ticken/nadeln

#19

Beitrag von superhelmut » 26.04.2021 9:53

Sorry, höre da nix, war ich bei meiner nicht auch höre. Wurden deine Ventile vor kurzen eingestellt?

EDIT:

Habe mal die "guten" Kopfhörer aufgesetzt.

Jetzt höre ich was du meinst.

Aber worauf das zurück zu führen ist, unmöglich an Hand eine Videos zu sagen.

Klingt sehr hell und auch leicht unregelmäßig.


Yamaha MT 09 SP 2022

SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Re: Motor ticken/nadeln

#20

Beitrag von SnakeZz » 05.05.2021 16:32

Also habe sie jetzt mal einem Fachmann ansehen lassen (gleichzeitig auch der Vorbesitzer). Es hat nichts außergewöhnliches feststellen können. Muss wohl wohl erst richtig an die Geräuschkulisse gewöhnen.
Nochmal vielen Dank für alles Antworten.

Antworten