Probleme beim Kaltstart


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SOAD
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2019 18:51


Probleme beim Kaltstart

#1

Beitrag von SOAD » 13.03.2021 8:28

Hallo zusammen,

meine SV650 S k3 hat seit einiger zeit Probleme beim Kaltstart und zwar springt sie im ersten Moment ganz normal und schnell an. Dall lasse ich sie im Normalfall ca. 1 min im Stand laufen während ich mir anziehe, wenn ich dann aber losfahren will stirbt sie dann ab.
Danach muss ich sie erstmal mit etwas Gas und viel Orgeln wieder zum leben erwecken und dann läuft sie nur noch mit ca. 1000 u/min im Leerlauf.
Sobald die Maschine dann etwas Temperatur hat ist alles wieder gut, nach einer Pause springt sie auch wie sie soll wieder an.
Anfangs kahm es sehr sporadisch vor, mittlerweile ist es fast jeden 2. Fahrtantritt.

Hat jemand nen Tipp wo ich mit der Diagnose einsteigen sollte, oder kennt sogar das Fehlerbild?

Vielen dank schon einmal :D

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Probleme beim Kaltstart

#2

Beitrag von waldru » 13.03.2021 14:18

Ich kenne die K3 nicht, hat die eine EInspritzanlage? Für micht hört es sich so an, als wenn die Kaltstartvorrichtung nicht richtig funktioniert. Bei einem Einspritzer würde ich mal den Themperatursensor prüfen. Fährt sie denn sonst normal?
Falls die K3 noch einen Choke hat, prüf den mal.
Die Linke zum Gruß - Waldru

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Probleme beim Kaltstart

#3

Beitrag von bikerbob » 13.03.2021 14:26

Einspritzung überprüfen. Angefangen von porösen Schläuchen/Ansaugstutzen und Schutzkappen, bis zum Synchronisieren der Primär/Sekundärklappen, Sensoreinstellungen (und Funktion) und Startdrehzahlanhebung. Je nach Laufleistung und Motorlaufprobleme vor dem Fehlereintritt.

Antworten