Öhlins federbein ohne Seriennummer


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Jimbo1985
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2021 20:15


Öhlins federbein ohne Seriennummer

#1

Beitrag von Jimbo1985 » 25.03.2021 9:47

Hallo zusammen,
Ich hab mir vor paar Wochen ne Suzuki sv650 bj. 2016 beim Händler gekauft. Diese hat auch ein öhlins-federbein eingebaut, leider hat der Händler keine Dokumente für das Teil. Jetzt hab ich bei Öhlins nachgefragt ob sie mir ein ABE ausstellen, nach ein paar Tagen erhalte ich ne Mail, dass Sie die Seriennummer bräuchten die am Federbein eingestempelt wäre. Ich hab das ganze Federbein abgesucht aber nirgends ne Seriennummer gefunden. Dann habe ich mal meinen Kollegen gefragt. Der ist der Meinung, dass es sich bei dem Federbein um ein Rennsport-Federbein handelt und das die keine Nummer haben.
Die Suzuki war ein Einfuhrfahrzeug aus Italien. Wenn ich jetzt Pech habe bekomm ich keine ABE für das Teil und ich denke das ist auch nicht im Straßenverkehr zugelassen. Was könnt ihr mir raten?
Hab noch paar Bilder von dem Teil angehängt, vielleicht erkennt ihr um was es sich handelt. Auf den ersten zwei Bilder sollte die Seriennummer stehen aber da ist nur eine Fläche
Dateianhänge
IMG_20210324_204605.jpg
IMG_20210324_204818.jpg
IMG_20210324_204917.jpg

raptor
SV-Rider
Beiträge: 233
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


Re: Öhlins federbein ohne Seriennummer

#2

Beitrag von raptor » 26.03.2021 18:59

hallo,
vielleicht ist die kennzeichnung an einer stelle die du nicht
einsehen kannst.
keine kennzeichnung giebt es nicht !!!!!
die sind immer gekennzeichnet.
auf der öhlins- seite die dir janaldo gesendet hat
findest du alles ! :?

artikelnummer -- SU423
type code -- S46DR1

diese angaben an öhlins senden !

und lade dir die bedinungs und die einbauanleitung runter !
da steht auch das grund-setup.
allerdings vorspannung der feder mit der 85 federrate.( die du nicht hast, evtl 1-2mm mehr vorspannen)

das mit der anderen feder kann noch ein problen werden,
denn die feder ist das zulassungsrelevante teil eines federbeins
und die ist ja bei dir nicht das zum dämpfer gehörendeTeil

wenns nicht klappt mit der zulassung die kennzeichnung der feder entfernen oder
so drehen das man sie nicht sieht :mrgreen: :mrgreen:
sieht keiner was das für ein federbein ist, muß aber jeder selbst entscheiden !! :evil: :twisted:

gruß

Antworten