neuer Regler, Batterie lädt trotzdem nicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

neuer Regler, Batterie lädt trotzdem nicht

#1

Beitrag von Pipimax » 01.04.2021 20:46

Hallo zusammen, erstmal kurze Vorstellung ich bin der Felix und habe eine knubbel von 2000 und komme aus dem Südschwarzwald.

So eine kurze Frage. Hoffe jemand kann mir helfen.
Meine Batterie hat im Fahrbetrieb nicht mehr geladen. War bei meinem Mechaniker er hat einen neuen regler eingebaut aber leider kommt immer noch nicht genug Strom an der Batterie an. Er meinte wenn ich ohne Licht fahre dann würde es gerade so zum Laden reichen. Sind laut dem Test den er gemacht hat 12.97V ohne Verbraucher und 12.86V mit Verbrauchern.

Die lima rückt wohl 50V raus.

Habe jetzt hier gelesen dass die lima bis zu 70V rausballern könnte.

Ist mein Problem dann vermutlich eine defekte Lima?
Oder hat jemand eine andere Idee.

Ich hab von so zeug leider keinen Schimmer.

Über den ein oder anderen Tipp wie ich meiner kleinen wieder benehmen beibringen könnte würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal im voraus.
Felix
Zuletzt geändert von Pipimax am 01.04.2021 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ampelmuse
SV-Rider
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015 19:54

SVrider:

Re: 50Volt an der Lima

#2

Beitrag von Ampelmuse » 01.04.2021 20:54

Hallo Felix,

Lichtmaschine und Regler sind ein Dauerthema. Habe das selber gerade (viewtopic.php?f=5&t=111074), wobei es bei mir noch etwas über auszusehen scheint.
Spannend wäre zu wissen, wie sich die Spannung der Lima unter Last verhält. Wenn du auch bei eingeschaltetem Licht noch 50V (AC) oder mehr an der Lima hast, müsste der Regler daraus genug machen können. Wenn nicht, deutet das stark in Richtung Lima. Welchen Regler hat denn der Freundliche verbaut?

Wenn dus rausfindest, schreib gerne hier, was das Problem gelöst hat.

Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

Re: 50Volt an der Lima

#3

Beitrag von Pipimax » 01.04.2021 21:15

Da der letzte Regler innerhalb von 2 Monaten durch war hab ich dieses mal den originalen bekommen.

Ich setze mich am Wochenende mal mit dem messen der lima auseinander und schaue was da rauskommt. Hoffe ich bekomme des hin.

Danke für die schnelle Antwort und viel Glück bei deinem Problem.

Antworten