Nova startet sporadisch nicht, seltsamer Fehler


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Nova startet sporadisch nicht, seltsamer Fehler

#1

Beitrag von saihttaM » 02.04.2021 11:30

Moin zusammen,

Mein Bruder hat ein komisches Fehlerbild bei seiner 18er Nova.

Seitdem dem Kauf hat er manchmal das Problem, dass die Benzinpumpe nicht direkt anläuft (kein Summen), die Maschine dann nicht anspringt und er die nächsten 3 Tage mit F1 fährt. Mit OSD wird ihm C42 angezeigt (also irgendwas mit Zündschloss).
Wenn er den Schlüssel rausnimmt, 180° dreht, und wieder versucht zu starten, dann geht es meist.

Klingt ja iwie nach einem Fehler in der elektronischen Wegfahrsperre.

Hat jemand ähnliche Probleme, und konnte diese lösen?
Hilft hier nur ein Zündschlosstausch?

Gab es vlt eine Rückrufaktion, die nicht wahrgenommen wurde?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

LucSv24
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2021 21:50


Re: Nova startet sporadisch nicht, seltsamer Fehler

#2

Beitrag von LucSv24 » 09.06.2021 13:57

Hi, Also ich habe das auch. 1 Monat nach dem Kauf hatte ich es das erste Mal, dann mal wieder eine Zeit lang nicht und manchmal ging das 5 Minuten lang Zündung an aus bis es ging....
Hoffe das jemand da auch eine Erfahrung mit gefundener Lösung hat😅. Kabel sehen bei mir eigentlich alle gut aus

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Nova startet sporadisch nicht, seltsamer Fehler

#3

Beitrag von superhelmut » 09.06.2021 20:27

Genau das Gleiche macht meine alte Kante auch dann und wann mal.

Einmal Schlüssel raus und wieder rein, alles geht.

Wenn das passiert, gibt es eine volle Ladung Balistol ins Zündschloss.
Dann habe ich ein halbes Jahr Ruhe.
Yamaha MT 09 SP 2022

Antworten