Gabel , Kleine Feder über


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
CHilpert
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2021 19:14


Gabel , Kleine Feder über

#1

Beitrag von CHilpert » 22.04.2021 15:18

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Knubbel von 2000 das Gabelöl und die Simmerringe gewechselt.
Jetzt habe ich aber soweit alles wieder zusammen aber eine kleine Feder übrig.
Es ist nicht die Zugstufenfeder Nr.6 und auch nicht die große Gabelfeder.
In Werkstatthandbuch sehe ich die Feder auch nicht.
Dateianhänge
image0.jpeg

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Gabel , Kleine Feder über

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 22.04.2021 19:40

Das Einzige, wo ich die Erwähnung der kleinen Feder in Erinnerung habe, ist dieses Posting:
https://www.svrider.com/threads/gsx-r-f ... ap.132766/

Vielleicht kannst Du dem ja entnehmen, wo sie hinkommt. Laut meiner gaaanz dunklen Erinnerung (ich hatte schon sehr lange keine SV-Gabel mehr offen) kam sie unter das Plastikteil Nr. 14 - aber ohne Gewähr.

Schlimmstenfalls die Holme nochmal aufmachen und nachgucken. In einem müsste ja noch eine drin sein. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7245
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Gabel , Kleine Feder über

#3

Beitrag von saihttaM » 23.04.2021 4:42

Ich hätte jetzt auf Pos 6 getippt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13519
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Gabel , Kleine Feder über

#4

Beitrag von jubelroemer » 23.04.2021 8:39

Jan Zoellner hat geschrieben:
22.04.2021 19:40
Laut meiner gaaanz dunklen Erinnerung (ich hatte schon sehr lange keine SV-Gabel mehr offen) kam sie unter das Plastikteil Nr. 14 - aber ohne Gewähr.
Der Jan liegt richtig, die dünne Feder kommt in das Kunststoffteil Nr. 14.
IMG_7649.JPG
Stellt sich jetzt nur die Frage, kommt das übrige Teil rechts oder links rein :roll: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten