Anlasser dreht trotz Zündung aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
melli0404
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2021 15:00


Anlasser dreht trotz Zündung aus

#1

Beitrag von melli0404 » 26.04.2021 9:10

Hallo Gemeinde,

folgendes Fehlerbild...

Nach ein paar Kaltstart-Versuchen am WE lief die Knubbel. Dann Stunde Mittag...
Danach... Kein Lichtlein mehr im Cockpit.
Starthilfe führte zu:

Zündung aus, Anlasser dreht trotzdem. Kein Licht im Cockpit.
Es Funkt heftig an der Batterie
Zündung an, Motor kommt. Starthilfe Kabel weg, Motor aus, Lichter aus, Anlasser dreht...

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Melle

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Anlasser dreht trotz Zündung aus

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 26.04.2021 12:14

Starterrelais festgebrannt. Hatte ich letztlich auch. Da hilft sinnvollerweise nur tauschen, die Kontakte dürften so oder so einen Treffer weghaben. In meinem Fall ging das Relais nach Ausbau interessanterweise noch ein einziges Mal, als ich es nochmal angesteckt hatte.
Das Relais ist ein Teil mit einer grünen Abdeckung und befindet sich hinter dem Verkleidungsdreick (das unterhalb des Fahrersitzes) auf der rechten Seite.

Sei froh, dass kein Gang drin war. Hab ich von einem Freund gehört... :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

melli0404
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2021 15:00


Re: Anlasser dreht trotz Zündung aus

#3

Beitrag von melli0404 » 26.04.2021 12:57

Hallo Jan,
super, vielen Dank für die Info !!!!

Bleib gesund !!!!

Antworten