Vordere Bremsscheiben in laufrichtung Spiel. Wieviel ist normal


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Vordere Bremsscheiben in laufrichtung Spiel. Wieviel ist normal

#1

Beitrag von hallo_spencer » 26.04.2021 11:50

Hallo,
mir ist aufgefallen, wenn ich die vordere Brense ziehe und durch drücken und Ziehen die Gabel einfedern lasse, dass es eine Art knack klap geräusch von sich gibt. Erst dachte ich es käme von der Gabel selbst, Nun stelle ich fest, dass es die Bremsscheiben sind. Diese lassen sich nicht nur seitlich etwas bewesen, sondern auch in Fahrtrichtung etwas hin und her bewegen. Wieviel ist da normal oder dürfen sie sich gar nicht in längstrichtung bewegen?
Kann man die Nieten Floater der Bremscheiben nachdrücken bzw tauschen? Habe gelesen dass diese wohl nach der Zeit oval werden bzw sich verformen.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Vordere Bremsscheiben in laufrichtung Spiel. Wieviel ist normal

#2

Beitrag von 2blue » 26.04.2021 15:42

Hallo Spencer,

Floater gibt es zu kaufen siehe hier, aber ob die für die SV passen oder zugelassen sind kann ich nicht sagen. Ein anderes Problem wird das entfernen der alten Floater sein.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Vordere Bremsscheiben in laufrichtung Spiel. Wieviel ist normal

#3

Beitrag von hallo_spencer » 27.04.2021 12:13

Floater entfernen sollte nicht das Problem sein. Die Frage ist nur, wieviel Spiel in Fahrtrichtung noch in der Tolleranz ist. Bei einer anderen Knubbel SV fühle ich auch ein Spiel jedoch eher sehr wenig aber es ist ein Spiel zu fühlen.

Antworten