Gemischschraube
Gemischschraube
Gruß.
kann mir mal einer eben schnell sagen wo ich die Gemisch-Schraube finde ? hab grad meine Maschine entdrosselt und muss nur noch die Gemisch-Schraube 2,5 Umdrehungen drehen
thx und cyas
MasterofDisaster
kann mir mal einer eben schnell sagen wo ich die Gemisch-Schraube finde ? hab grad meine Maschine entdrosselt und muss nur noch die Gemisch-Schraube 2,5 Umdrehungen drehen
thx und cyas
MasterofDisaster
Jap war über Gasschieber gedrosselt !
1.Schritt : Sitzbank abnehmen und Tank hochklappen .
2.Schritt : Dann Luftfilterkasten abnehmen um an den Vergaser zu kommen
3.Schritt : Vergaserdeckel abnehmen und den Gasschieber (das ding mit dem Membran ) rausnehmen .
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten : Entweder neue Gasschieber kaufen oder die 2 Löcher der gedrosselten zumachen .Ich hab mich für die erste Variante entschieden da mir von der zweiten abgeraten worden ist ) !
Jetzt musst du noch die Vergasernadel eins höherhängen und halt die Gemischschraube um 2,5 umdrehungen aufdrehen...tja und letzteres such ich halt noch *grins* !
1.Schritt : Sitzbank abnehmen und Tank hochklappen .
2.Schritt : Dann Luftfilterkasten abnehmen um an den Vergaser zu kommen
3.Schritt : Vergaserdeckel abnehmen und den Gasschieber (das ding mit dem Membran ) rausnehmen .
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten : Entweder neue Gasschieber kaufen oder die 2 Löcher der gedrosselten zumachen .Ich hab mich für die erste Variante entschieden da mir von der zweiten abgeraten worden ist ) !
Jetzt musst du noch die Vergasernadel eins höherhängen und halt die Gemischschraube um 2,5 umdrehungen aufdrehen...tja und letzteres such ich halt noch *grins* !
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!.)ne, gemisch und lehrlaufgemisch ist was anderes. die lehrlaufgemisch regelt über luft mengeneinstellung die höhe des Lehrlaufs. wenn der bei dir zu hoch ist(ohne drossel) dann ist das die richtige(war bei meinem kumpel nach Entdrosselung so.
2.)Mein Problem ist das meine nachträglich gedrosselt ist und ich die original suzi schieber wieder einbauen. Aber darüber gabs ja glaubig auch schonmal ne diskusion
2.)Mein Problem ist das meine nachträglich gedrosselt ist und ich die original suzi schieber wieder einbauen. Aber darüber gabs ja glaubig auch schonmal ne diskusion
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> Ist das die Gemisch-Schraube ?
Ja. Ein Tick über 2,5 Umdrehungen raus sollten genügen. Ich hab jetzt 3, und das ist ein bißchen zu fett (frißt auch mehr Sprit). Demnächst rüste ich ein wenig zurück.
Die Fahrbarkeit damit (Nadeln eins hoch, Gemisch etwas fetter) steigt insgesamt jedoch an.
> Das Leerlauf irritiert mich halt
Die anderen Gemischzusammensetzungen werden über die Düsen geregelt.
Ciao
Jan
Ja. Ein Tick über 2,5 Umdrehungen raus sollten genügen. Ich hab jetzt 3, und das ist ein bißchen zu fett (frißt auch mehr Sprit). Demnächst rüste ich ein wenig zurück.
Die Fahrbarkeit damit (Nadeln eins hoch, Gemisch etwas fetter) steigt insgesamt jedoch an.
> Das Leerlauf irritiert mich halt
Die anderen Gemischzusammensetzungen werden über die Düsen geregelt.
Ciao
Jan
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(Fast) alle Vergasereinstellungsarbeiten finden sich auf John Callahans SV-Seite, reichlich bebildert und gut erklärt.
Bezüglich Tanküberlauf ist da auch was interessantes zu finden.
Ciao
Jan
Bezüglich Tanküberlauf ist da auch was interessantes zu finden.
Ciao
Jan
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