Gemischschraube


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
MasterofDisaster


Gemischschraube

#1

Beitrag von MasterofDisaster » 04.07.2002 12:06

Gruß.
kann mir mal einer eben schnell sagen wo ich die Gemisch-Schraube finde ? hab grad meine Maschine entdrosselt und muss nur noch die Gemisch-Schraube 2,5 Umdrehungen drehen 8)


thx und cyas
:twisted: MasterofDisaster :twisted:

Christian


.

#2

Beitrag von Christian » 04.07.2002 12:24

War die über Gasschieber gedrosselt? Wenn wie läuft das mit dem Umtragen auf offene Leistung? Kannste mir mal Entdrosselung beschreiben, hatte schonmal was aber halt auf englisch und da bin ich net so flüssig?

MasterofDisaster


#3

Beitrag von MasterofDisaster » 04.07.2002 13:00

Jap war über Gasschieber gedrosselt !

1.Schritt : Sitzbank abnehmen und Tank hochklappen .

2.Schritt : Dann Luftfilterkasten abnehmen um an den Vergaser zu kommen

3.Schritt : Vergaserdeckel abnehmen und den Gasschieber (das ding mit dem Membran :wink: ) rausnehmen .

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten : Entweder neue Gasschieber kaufen oder die 2 Löcher der gedrosselten zumachen .Ich hab mich für die erste Variante entschieden da mir von der zweiten abgeraten worden ist :o) !
Jetzt musst du noch die Vergasernadel eins höherhängen und halt die Gemischschraube um 2,5 umdrehungen aufdrehen...tja und letzteres such ich halt noch *grins* !

MasterofDisaster


#4

Beitrag von MasterofDisaster » 04.07.2002 13:01

Achja wegen dem Umtragen : Der Suzuki-Mensch bei dem ich die neuen Gasschieber bestellt hab hat mir gleich nen Gutachten zu den Dingern gegeben ! Mit dem Wisch muss ich dann zum Tüv und das dann von denen umtragen lassen !

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV29 » 04.07.2002 13:02

HI Master,

sorry, muß erst neue Beiträge lesen, wenn ich dran denke, schau ich gleich nnch mal rein.
-----------------

MasterofDisaster


#6

Beitrag von MasterofDisaster » 04.07.2002 13:15

Also ich hab hier grad nochmal in meiner Reparaturanleitung rumgestöbert und hab dort eine Schraube gefunden die "Leerlaufgemisch-Einstellschraube " genannt wird ! Ist das die Gemisch-Schraube ? Das Leerlauf irritiert mich halt *g*

Christian


.

#7

Beitrag von Christian » 04.07.2002 13:24

!.)ne, gemisch und lehrlaufgemisch ist was anderes. die lehrlaufgemisch regelt über luft mengeneinstellung die höhe des Lehrlaufs. wenn der bei dir zu hoch ist(ohne drossel) dann ist das die richtige(war bei meinem kumpel nach Entdrosselung so.

2.)Mein Problem ist das meine nachträglich gedrosselt ist und ich die original suzi schieber wieder einbauen. Aber darüber gabs ja glaubig auch schonmal ne diskusion

MasterofDisaster


#8

Beitrag von MasterofDisaster » 04.07.2002 13:43

Kann mir jemand sagen wo ich die Gemischschraube finde ? ist die am Vergaser (denk ich mal ) ? Muss ich den Vergaser dazu ausbauen oder gehts auch so ?

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#9

Beitrag von Jan Zoellner » 04.07.2002 13:48

> Ist das die Gemisch-Schraube ?

Ja. Ein Tick über 2,5 Umdrehungen raus sollten genügen. Ich hab jetzt 3, und das ist ein bißchen zu fett (frißt auch mehr Sprit). Demnächst rüste ich ein wenig zurück.
Die Fahrbarkeit damit (Nadeln eins hoch, Gemisch etwas fetter) steigt insgesamt jedoch an.

> Das Leerlauf irritiert mich halt

Die anderen Gemischzusammensetzungen werden über die Düsen geregelt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

MasterofDisaster


#10

Beitrag von MasterofDisaster » 04.07.2002 14:00

Super danke :twisted: :twisted: :twisted:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#11

Beitrag von Jan Zoellner » 04.07.2002 14:09

(Fast) alle Vergasereinstellungsarbeiten finden sich auf John Callahans SV-Seite, reichlich bebildert und gut erklärt.
Bezüglich Tanküberlauf ist da auch was interessantes zu finden.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

MasterofDisaster


#12

Beitrag von MasterofDisaster » 04.07.2002 15:09

So ,
nachdem ich jetzt den Vergaser wieder eingebaut hab , und den rest auch wieder zusammengeschraubt hab will die kleine net mehr anspringen :evil: !!! So wie's aussieht bekommen die Vergaser keinen Sprit ...irgendwer ne Idee was ich tun kann ? :cry:

SVHellRider


#13

Beitrag von SVHellRider » 04.07.2002 15:24

Wenn die Versager leer sind, muß man ne ganze Weile nudeln, bis der Saft nachgelaufen is und se anspringt!
Is mir versehendlich mal aufe Autobahn passiert. :oops:

N.Lo


#14

Beitrag von N.Lo » 04.07.2002 15:30

Das stimmt und kann Dir auch jeder bestätigen, der im Zuge der Überwinterung die Vergaser hat leerlaufen lassen.

Die genaue Anzahl an Versuchen hab ich nicht mehr im Kopf, aber 10 waren es bestimmt, wenn nicht mehr!

MasterofDisaster


#15

Beitrag von MasterofDisaster » 04.07.2002 17:49

Alles klar .... hab sie jetzt nen bissel durchgenudelt und is jetzt auch nach mhhhh 20 Versuchen ?! oder so angesprungen hehe 8) !!! Jedenfalls vielen dank für eure Antworten .... mein Babe ist jetzt net mehr kastriert juhuuuuuu



:twisted: masterofDisaster :twisted:

Antworten