SV650 2020 Kupplungsprobleme


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Manu1603
SV-Rider
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.2021 20:04

SVrider:

Re: SV650 2020 Kupplungsprobleme

#16

Beitrag von Manu1603 » 11.06.2021 20:22

Nordisch81 hat geschrieben:
11.06.2021 20:12
Hi.
Warum hast Du denn die Einstellung vorgenommen?
Das sollte die doch Werkstatt machen wenn du noch Garantie hast?
Nichts gegen Deine Fähigkeiten aber ich würd mich da einfach auf dumm stellen....
5mm am Hebel ist ordentlich Spiel und sollte korrigiert werden. Eventuell trennt die Kupplung nicht richtig...

off topic: Der Vogelkot muss runter vom Tank sonst is der Klarlack bald durch
Jaa überlege auch einfach nochmal hinzufahren. Ich denke sonst die ganze Zeit darüber nach das etwas nicht passt.
Dann sollen die das mal richtig einstellen.

Und zum Vogelkot. Klar ist der runter. Bin sie vorher erstmal waschen gegangen nachdem sie eine Woche stand 😁

Manu1603
SV-Rider
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.2021 20:04

SVrider:

Re: SV650 2020 Kupplungsprobleme

#17

Beitrag von Manu1603 » 13.06.2021 17:20

Soooo ein eher blödes Update... war eben eine Runde fahren, hab etwas sportlicher rausbeschleunigt und aufeinmal spüre ich mega viel Spiel im Kupplungshebel... konnte nicht mehr schalten. Natürlich super auf einer kurvenreichen Strecke, bergab mit knapp 100 km/h
Habs dann hinbekommen wenigstens in den vierten runterzuschalten und das Motorrad im rollend per Killswitch am Straßenrand abzustellen und habe mir das ganze angeschaut.

Gleiches Phänomenen wie am Anfang. Kupplungshebel hat extrem viel Spiel (Kupplung trennt aufjedenfall NICHT mehr bei gezogener Kupplung) und ich hab kein Einstellbereich mehr übrig. Bin dann im zweiten Gang nach Hause getuckert, da ich nicht ohne Kupplung schalten wollte.

Ich kann mir einfach kein Reim draus machen was da mit dem Kupplungszug los ist.... Warum der sich dauerhaft und auch so plötzlich längt.
Ich war in zwei Werkstätten, habe beiden alles geschildert und beide meinten beobachten und weiterfahren.
Naja nun kann ich defintiv nicht mehr weiterfahren. Also ab in die Werkstatt damit, aber die 45 Minuten fahr ich sicher nicht ohne Kupplung...
Ich hoffe echt dass das ganze unter Garantie fällt weil mich das echt nervt. Erstes Motorrad, dann auch noch so gut wie neu (als Vorführer mit 1000 km) geholt und dann nach 7k KM sowas..

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: SV650 2020 Kupplungsprobleme

#18

Beitrag von Nordisch81 » 13.06.2021 21:17

Manu1603 hat geschrieben:
13.06.2021 17:20
Soooo ein eher blödes Update... war eben eine Runde fahren, hab etwas sportlicher rausbeschleunigt und aufeinmal spüre ich mega viel Spiel im Kupplungshebel... konnte nicht mehr schalten. Natürlich super auf einer kurvenreichen Strecke, bergab mit knapp 100 km/h
Habs dann hinbekommen wenigstens in den vierten runterzuschalten und das Motorrad im rollend per Killswitch am Straßenrand abzustellen und habe mir das ganze angeschaut.

Gleiches Phänomenen wie am Anfang. Kupplungshebel hat extrem viel Spiel (Kupplung trennt aufjedenfall NICHT mehr bei gezogener Kupplung) und ich hab kein Einstellbereich mehr übrig. Bin dann im zweiten Gang nach Hause getuckert, da ich nicht ohne Kupplung schalten wollte.

Ich kann mir einfach kein Reim draus machen was da mit dem Kupplungszug los ist.... Warum der sich dauerhaft und auch so plötzlich längt.
Ich war in zwei Werkstätten, habe beiden alles geschildert und beide meinten beobachten und weiterfahren.
Naja nun kann ich defintiv nicht mehr weiterfahren. Also ab in die Werkstatt damit, aber die 45 Minuten fahr ich sicher nicht ohne Kupplung...
Ich hoffe echt dass das ganze unter Garantie fällt weil mich das echt nervt. Erstes Motorrad, dann auch noch so gut wie neu (als Vorführer mit 1000 km) geholt und dann nach 7k KM sowas..
Sorry aber ist halt doof wenn du ne Tour machst obwohl du wusstest das was mit der Kupplung nicht stimmt.
Hatte ja geschrieben, das der Hebel zu viel Spiel hat.

Hast du die Arritierunsgsringe hinterm Versteller wieder ordentlich festgezogen?

Du schreibst das du in 2 Werkstätten warst. Wie schon häufiger erwähnt...Fahr doch dahin wo du sie gekauft hast...da solltest du ja noch Garantie haben bzw sollten sie das Mopped kennen. Auch wenn das eher im Rahmen von normalem Verscheiss liegt dass der Zug mal nachgestellt werden muss.
Allerdings sind Deine Versteller ja schon auf Maximum was dann eher am Einsteller unten hinter der linken Abdeckung korrigiert werden sollte. Da kann dir die Werkstattt eher helfen als wenn du da rumbastelst. Viel Erfolg

Manu1603
SV-Rider
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.2021 20:04

SVrider:

Re: SV650 2020 Kupplungsprobleme

#19

Beitrag von Manu1603 » 13.06.2021 22:00

Nordisch81 hat geschrieben:
13.06.2021 21:17
Sorry aber ist halt doof wenn du ne Tour machst obwohl du wusstest das was mit der Kupplung nicht stimmt.
Hatte ja geschrieben, das der Hebel zu viel Spiel hat.

Hast du die Arritierunsgsringe hinterm Versteller wieder ordentlich festgezogen?

Du schreibst das du in 2 Werkstätten warst. Wie schon häufiger erwähnt...Fahr doch dahin wo du sie gekauft hast...da solltest du ja noch Garantie haben bzw sollten sie das Mopped kennen. Auch wenn das eher im Rahmen von normalem Verscheiss liegt dass der Zug mal nachgestellt werden muss.
Allerdings sind Deine Versteller ja schon auf Maximum was dann eher am Einsteller unten hinter der linken Abdeckung korrigiert werden sollte. Da kann dir die Werkstattt eher helfen als wenn du da rumbastelst. Viel Erfolg
Das ist richtig was du schreibst. Allerdings hat die letzte Einstellung ja wieder gepasst. Und wenn dir beide Werkstätte sagen das es so passt wie es ist (vom Spiel und von der Einstellung) und sagen man solle es beobachten, dann finde ich es als nicht problematisch so zu fahren. Was anderes blieb mir ja auch überhaupt nicht übrig.
Wie bereits erwähnt konnte mir nicht so richtig geholfen werden...

Und zur Werkstatt wo ich sie gekauft habe war bisher noch keine Option, da diese relativ weit weg ist. Wende mich aber kommende Woche an einen Suzuki Vertragshändler in meiner Nähe.

Und "rumgestellt" habe ich nur nach Betriebsanleitung, von daher alles im Rahmen.

Halte euch dann aufjedenfall auf dem Laufenden und schau was in der Werkstatt bei rum kommt. Mehr kann man ja sowieso nicht machen.

Antworten