SV650S 2000, Frontverkleidung auf Spannung
Verfasst: 05.06.2021 14:07
Hallo zusammen,
ich bin leider letzte Woche nicht mehr ganz rechtzeitig mit meiner Knubbel zum stehen gekommen und sie ist mir mit der rechten Seite der Frontverkleidung in die Stoßstange des Autos vor mir gefallen.
Dabei ist auf der linken Seite der Steg der Seitenverkleidung gebrochen (mit, der diese in der Frontverkleidung unten eingeschoben wird), habe den so gut es geht, verstärkt und geklebt.
Beim Zusammenbauen fiel mir dann auf, das die ganze Seite unter Spannung steht, wenn ich die Verkleidung montiere und von vorne nach hinten festschraube, passen die Löcher, mit denen sie am Rahmen verschraubt wird, nicht und die Nase, die in die Lasche am Kühler gesteckt wird auch nicht, steht etwa 6-7 mm zu weit nach hinten. Mach ich das trotzdem mit etwas kraft, steht die ganze Seite unter Spannung und ich habe einen Spalt zwischen Seitenverkleidung und innerer Cockpitverkleidung.
Habe zum Vergleich die andere Seite demontiert, diese passt perfekt.
Habe auch die komplette Frontverkleidung demontiert und ohne eine Schraube zusammengesteckt, rechts passt sie links nicht! Ich konnte allerdings auch keine offensichtlich verzogene Halterung finden,... weiß aber auch nicht, ob sie vorher schon auf Spannung stand, da ich sie nie demontiert habe bis jetzt.
Ich bin etwas ratlos, hoffe von euch hat einer eine helfende Idee.
ich bin leider letzte Woche nicht mehr ganz rechtzeitig mit meiner Knubbel zum stehen gekommen und sie ist mir mit der rechten Seite der Frontverkleidung in die Stoßstange des Autos vor mir gefallen.
Dabei ist auf der linken Seite der Steg der Seitenverkleidung gebrochen (mit, der diese in der Frontverkleidung unten eingeschoben wird), habe den so gut es geht, verstärkt und geklebt.
Beim Zusammenbauen fiel mir dann auf, das die ganze Seite unter Spannung steht, wenn ich die Verkleidung montiere und von vorne nach hinten festschraube, passen die Löcher, mit denen sie am Rahmen verschraubt wird, nicht und die Nase, die in die Lasche am Kühler gesteckt wird auch nicht, steht etwa 6-7 mm zu weit nach hinten. Mach ich das trotzdem mit etwas kraft, steht die ganze Seite unter Spannung und ich habe einen Spalt zwischen Seitenverkleidung und innerer Cockpitverkleidung.
Habe zum Vergleich die andere Seite demontiert, diese passt perfekt.
Habe auch die komplette Frontverkleidung demontiert und ohne eine Schraube zusammengesteckt, rechts passt sie links nicht! Ich konnte allerdings auch keine offensichtlich verzogene Halterung finden,... weiß aber auch nicht, ob sie vorher schon auf Spannung stand, da ich sie nie demontiert habe bis jetzt.
Ich bin etwas ratlos, hoffe von euch hat einer eine helfende Idee.