Kupplungsspiel zu stramm trotz Einstellung für das meiste Spiel


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
LucSv24
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2021 21:50


Kupplungsspiel zu stramm trotz Einstellung für das meiste Spiel

#1

Beitrag von LucSv24 » 13.06.2021 18:21

Hi,
Meine Freundin fährt ebenfalls eine Sv, jedoch die Naked aus dem Jahre 1999. Bei ihr haben wir das Problem, das wir heute den Zug getauscht haben, da bei diesem wegem einem Umbau einmal der Zug von der S verbaut wurde. Da sie jetzt wieder "normal" ist (also Naked) haben wir wieder den Kupplungszug für die Naked Sv geholt und wenn ich sie jetzt einstellen möchte ist das Kupplungsspiel immer noch zu stramm, obwohl ich unten und oben auf großtmögliches Spiel eingestellt habe. Kann es sein, dss die Kupplungsbelege unten sind, da das Spiel mit der Zeit ja in der Regel immer größer wird, desto weniger Belag auf den Kuppmungslamellen sind....?

Mfg.
Luca Schmitt

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Kupplungsspiel zu stramm trotz Einstellung für das meiste Spiel

#2

Beitrag von Nordisch81 » 13.06.2021 18:29

LucSv24 hat geschrieben:
13.06.2021 18:21
Hi,
Meine Freundin fährt ebenfalls eine Sv, jedoch die Naked aus dem Jahre 1999. Bei ihr haben wir das Problem, das wir heute den Zug getauscht haben, da bei diesem wegem einem Umbau einmal der Zug von der S verbaut wurde. Da sie jetzt wieder "normal" ist (also Naked) haben wir wieder den Kupplungszug für die Naked Sv geholt und wenn ich sie jetzt einstellen möchte ist das Kupplungsspiel immer noch zu stramm, obwohl ich unten und oben auf großtmögliches Spiel eingestellt habe. Kann es sein, dss die Kupplungsbelege unten sind, da das Spiel mit der Zeit ja in der Regel immer größer wird, desto weniger Belag auf den Kuppmungslamellen sind....?

Mfg.
Luca Schmitt
Wieviel Km ist sie gelaufen?
Eventuell hat der Vorbesitzer nen Superbikelenker montiert?
Dafür ist der Standardzug der N eher zu kurz...

LucSv24
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2021 21:50


Re: Kupplungsspiel zu stramm trotz Einstellung für das meiste Spiel

#3

Beitrag von LucSv24 » 13.06.2021 18:53

Sie hat 34.000km also eigentlich müssten die Kupplungsbeläge noch gut sein, aber man weiß ja nie was die Vorbesitzer alles gemacht haben...😅. Ja also von der Länge des gesamten Zuges passt es eigentlich. Wenn ich nach links einlenke könnte er sogar nochmal etwas kürzer sein. Der Zug der vorher drauf war (für die S) war viel zu lang🙈

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Kupplungsspiel zu stramm trotz Einstellung für das meiste Spiel

#4

Beitrag von 2blue » 13.06.2021 19:22

LucSv24 hat geschrieben:
13.06.2021 18:53
Der Zug der vorher drauf war (für die S) war viel zu lang🙈
Da stimmt was nicht, den S-Zug ist kürzer als der N-Zug.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

LucSv24
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2021 21:50


Re: Kupplungsspiel zu stramm trotz Einstellung für das meiste Spiel

#5

Beitrag von LucSv24 » 13.06.2021 19:48

Okay dann war das ein ganz anderer Anscheinend. Aber dann versteh ich nicht warum ich jetzt mit dem originalen für die Naked ein Problem habe. Ich werde mal schauen wenn sie wieder da ist, ob das auch wirklich der normale originale Lenker wieder ist....
Trotzdem schonmal danke👍

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kupplungsspiel zu stramm trotz Einstellung für das meiste Spiel

#6

Beitrag von saihttaM » 13.06.2021 21:04

Hast du die Schnecke in Grundeinstellung gebracht?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

LucSv24
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2021 21:50


Re: Kupplungsspiel zu stramm trotz Einstellung für das meiste Spiel

#7

Beitrag von LucSv24 » 13.06.2021 21:29

Ähm da hatte ich folgendes Problem...das ich die einfach nicht aufgenommen habe, weil die Bomben fest war🙈 und ich wollte bei ihr jetzt erst mal nichts kaputt machen, manche Leute kennen echt kein Gefühlund Drehmoment..., aber macht das dann so viel aus, wenn sie vorher eigentlich auch richtig eingestellt war. Wenn es keine weg daran vorbei gibt, müssen wir es halt "riskieren"😅

Antworten