Tachoabweichung Knubbel-N


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13523
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Tachoabweichung Knubbel-N

#1

Beitrag von jubelroemer » 08.08.2021 15:46

Habe am Freitag bei der Ausfahrt mit dem Knubbel-N Fahrer mal einen Tachovergleich gemacht, weil der Kollege mir von festgestellten Tachoungenauigkeiten berichtet hat. Beide Knubbel hatten vorne Road4 mit 70iger Querschnitt drauf.
Bei meiner SBK-S mit angezeigten 50 Km/h zeigte seine "N" 60 Km/h an und bei meinen 100 Km/h zeigte seine "N" 110 Km/h an 8O :!: :?:

Was können andere Knubbel-N Fahrer zur Tacho(un)genauigkeit sagen?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Tachoabweichung Knubbel-N

#2

Beitrag von tibibi » 08.08.2021 16:05

Hi du,

Ich fahre ja seit letztem Jahr den 120/70er auf meiner knubbel n (Pirelli Angel gt2) und kann bestätigen, dass der Tacho jetzt exakt das anzeigt, was man real fährt. Also Tacho ist identisch mit GPS.
Allerdings habe ich das nur bei 50 km/h verglichen.wie es bei 200 km/h ausschaut, kann ich dir nicht sagen.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Tachoabweichung Knubbel-N

#3

Beitrag von Dieter » 08.08.2021 20:09

tibibi hat geschrieben:
08.08.2021 16:05
Hi du,

Ich fahre ja seit letztem Jahr den 120/70er auf meiner knubbel n (Pirelli Angel gt2) und kann bestätigen, dass der Tacho jetzt exakt das anzeigt, was man real fährt. Also Tacho ist identisch mit GPS
Die Erfahrung habe ich auch gemacht

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13523
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Tachoabweichung Knubbel-N

#4

Beitrag von jubelroemer » 08.08.2021 21:48

Mein Tacho an der S zeigt ja auch genau an, deshalb hat es mich ja auch gewundert und deswegen habe ich auch die Frage gestellt.

Da fällt mir gerade ein, der Kollege hat blaue Zifferblätter an seiner "N", ich glaube die sind nicht original. Vielleicht hat da jemand die Tachonadel abgenommen und "falsch" wieder aufgesteckt :!: :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Tachoabweichung Knubbel-N

#5

Beitrag von Dieter » 08.08.2021 23:19

jubelroemer hat geschrieben:
08.08.2021 21:48
Da fällt mir gerade ein, der Kollege hat blaue Zifferblätter an seiner "N", ich glaube die sind nicht original. Vielleicht hat da jemand die Tachonadel abgenommen und "falsch" wieder aufgesteckt :!: :?:
Das wird der Grund sein. 10km/h falsch aufgesteckt.

Antworten