Leerlauf einstellen... Funktioniert nicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
BL36CK
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2021 2:26


Leerlauf einstellen... Funktioniert nicht

#1

Beitrag von BL36CK » 26.08.2021 19:51

Also ich habe das Problem mit dem Kaltstart halbwegs hinbekommen, nun ist es so das ich von der arbeit heim bin und sie hat durchgehend 2k rpm gedreht und wollte jetzt den leerlauf einstellen aber da tut sich nichts wenn ich nach links drehe erst wenn ich nach rechts drehe geht die Drehzahl natürlich höher aber runter will sie keinen Zentimeter :( liegt es evtl daran das ich die einstell Schraube für den schnellleerlauf zu weit rausgedreht habe?

Mfg

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Leerlauf einstellen... Funktioniert nicht

#2

Beitrag von saihttaM » 27.08.2021 4:56

Was ist der Schnellleerlauf?

Ist dein Gaszug vlt zu stramm eingestellt?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Leerlauf einstellen... Funktioniert nicht

#3

Beitrag von Marc » 27.08.2021 5:42

saihttaM hat geschrieben:
27.08.2021 4:56
Was ist der Schnellleerlauf?
Die Einspritzanlage der Kante gibt beim Startvorgang automatisch das etwas Gas um das anspringen des Motors zu erleichtern.
Irgendwo hat sich da ein Fehler eingeschlichen,
Und leider kann man an der Einspritzbrücke auch einiges verstellen, was man nicht verstellen sollte ohne etwas Erfahrung zu haben.
Weiter erfüllen einige Bauteile Doppelfunktionen, da sollte man wissen was man tut.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Leerlauf einstellen... Funktioniert nicht

#4

Beitrag von saihttaM » 27.08.2021 7:28

Achso, also eine Drehzahlanhebung, wie man es vom Auto kennt.
Mein Focus Benziner macht das ziemlich deutlich und lange, der S-Max Diesel gar nicht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Leerlauf einstellen... Funktioniert nicht

#5

Beitrag von Marc » 27.08.2021 7:42

Genau das und betätigt wird das Ganze vom Sekundärklappenservo.
Giebt also genug mögliche Fehlerquellen sowohl mechanisch als auch elektrisch.
Die ganze Einspritzbrücke muss erstmal wieder komplett auf Grundstellung gebracht und anschließend feineingestellt werden.
Vorher kann man nichtmal ne vernünftige Fehlersuche starten- falls dann überhaupt noch ein Fehler vorliegt.

BL36CK
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2021 2:26


Re: Leerlauf einstellen... Funktioniert nicht

#6

Beitrag von BL36CK » 27.08.2021 21:13

Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten... Ich habe alles wie im WHB eingestellt und genau so gemacht und schrauber Erfahrung ist vorhanden :D... Gaszug spiel ist in ordnung, stva funktioniert wie sie soll und ist auch synchronisiert, sekundärdrossel und primärdrosselklappen poti liefern auch richtige werte, Leerlaufdrehzahl ist ca. 1,3 bis 1,5 rpm... Schnellleerlauf Schraube ist ganz reingedreht (wobei ich sagen muss das ich da diese Einstellung wie im whb beschrieben immer noch nicht verstanden habe), zündfunke ist vorhanden, frischer sprit ist ebenfalls gegeben, einspritz menge passt auch bzw auch der Zeitpunkt, Kühlmittel Temperatur sensor funktioniert auch

Habe allerdings immernoch das Problem das sie im kalt Zustand einfach nicht an bleiben will.. Sie springt an aber bleibt nur durch gas geben an ansonsten geht sie direkt aus

Mfg

Antworten