Seite 2 von 2

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 18.09.2021 23:00
von Nordisch81
twindance hat geschrieben:
18.09.2021 16:42

C) Hatte ich die einmalige Gelegenheit, RS5, RS8 und R8e-tron zu fahren.

Wenn ich das Problem lokalisiert und gelöst habe, werde ich es sicher auch kundtun....
Off topic

Wie war der r8e? Durftest du mal richtig durchladen?

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 18.09.2021 23:25
von twindance
Nordisch81 hat geschrieben:
18.09.2021 23:00
twindance hat geschrieben:
18.09.2021 16:42

C) Hatte ich die einmalige Gelegenheit, RS5, RS8 und R8e-tron zu fahren.

Wenn ich das Problem lokalisiert und gelöst habe, werde ich es sicher auch kundtun....
Off topic

Wie war der r8e? Durftest du mal richtig durchladen?
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

V10 im Performance-Mode auf dem Red-Bull-Ring ----- man erlebt, was Zorn ist und erlernt Demut

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 20.09.2021 14:13
von loki_0815
Ich habe garnicht aufgepasst wer da gefragt hatte .... daher entschuldige ich mich Twin ....

Doch ... sowas kann bei Vergasern von heute auf morgen kommen .... wenn man gestern noch Grillen war und heute einen Schlaganfall hatte .... kann man schon morgen tot sein !
So auch bei undichten Nadelventilen ... ich habe gerade eine SV da bei der der Kraftstoffhahn nicht schließt die Pumpe durchlässt und die Nadelventile nicht schließen .... ist wie bei einem Überraschungsei .... :roll:

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 20.09.2021 20:29
von twindance
Passt scho :wink:

Ich hab halt immer nur wenig Zeit und keine Garage. Als Freiluftschrauber nmüssen die Bedingungen halt passen. Aber eine Idee zur Lokalisation Elektrik vs Gaser hab ich schon mal. Die Kleine kommt auf den Bursig und dann wird langsam im Leerlauf die (entlastete) Front abgesenkt. Bricht die DZ ein, kann ich mich auf die Gaser konzentrieren. Wenn nicht, mach ich das ganze auf dem Heckständer, damit Last auf die Gabel kommt.

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 20.09.2021 23:03
von Nordisch81
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

V10 im Performance-Mode auf dem Red-Bull-Ring ----- man erlebt, was Zorn ist und erlernt Demut
Geil. Neidisch :) devil ...schön formuliert. Kann ich nachvollziehen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 26.09.2021 14:28
von twindance
Problem gefunden und gelöst. Kleinste Scheuerstelle am Kabel zum Aufblendlicht.

Zuleitung.jpg
Scheuerstelle Kabel.jpg

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 26.09.2021 18:19
von 2blue
Böser böser Kupferwurm. :mrgreen:
Aber schön, dass Du Rückmeldung gegeben hast. :top:

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 27.09.2021 16:42
von loki_0815
Haddddu fein gemacht ... nur putzen könntest da mal wieder !
Dann würde der Kabelwurm eventunnel auch da nicht zuschlagen ! :mrgreen: ;) bier :) trost

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 27.09.2021 20:10
von twindance
Ich möchte doch auf die Unterschiede Fahrzeug vs. Putzzeug hinweisen :D

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 28.09.2021 14:20
von loki_0815
:rofl:
Ja mein Lieber .... aber der Putzteufel steckt im Detail ..... Du sollst ja nicht mit der Zahnbürste hinter der Verkleidung und unter den Blinkerauflagen reinigen ! :P

Aber wenn du schon dabei bist .... veranschauliche mir und anderen doch gleich mal den Unterschied zwischen Fahr und Bremszeug !!!! :twisted: ;) bier

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 29.09.2021 16:14
von twindance
Sowohl Fahr - als auch Bremszeug sind heilige Längsbeschleunigung. Der Unterschied besteht in
Fahrzeug: Front hoch/Heck tief und alles gut
Bremszeug: Front tief und Arsch hoch ====== und Motor geht aus. Und so schlagen wir wieder den Bogen zum eigentlichen Thema und die Mods können uns nicht wegen OT bei den Eiern kriegen :D

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 29.09.2021 16:48
von Jan Zoellner
Magst Du vielleicht kurz beschreiben, wie Du DAS gefunden hast? Da kann man ja im Zweifelsfall ewig nach suchen...

Ciao
Jan

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 29.09.2021 18:21
von twindance
Komplette Frontverkleidung runter

Stirn-LED trotz Tageslicht.

Dann Kabelbaum auf Scheuerspuren untersucht. Man krittelte aus bestimmten Kreisen zwar am Pflegezustand herum ( :( evil 2 ), aber Kabelbaum hatte ich gleich nach Erhalt meiner Knubbel nochmal getaped und alle potenziellen Scheuerstellen gepolstert. Meine seelige Emme hatte mich mit Elektrik manchmal zur Weißglut gebracht.

Dann jedes einzelne abgehende Kabel sorgfälig von Kabelbaum nach Stecker untersucht

Das Problem ist einfach der wenige Platz und die Notwendigkeit, sich selber zu Ruhe und Sorgfalt zu zwingen

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

Verfasst: 30.09.2021 22:45
von loki_0815
:roll: ja ... Herr gib mir Geduld ... ABER SOFORT ! :mrgreen: :top: