Kaltstartprobleme 2017er SV650


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVrider 2017
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2019 14:32


Kaltstartprobleme 2017er SV650

#1

Beitrag von SVrider 2017 » 23.09.2021 22:41

Servus,

seit Kurzem habe ich Kaltstartprobleme mit meiner SV. Beim vorletzten Kaltstart war die Drehzahl komplett niedrig und ich konnte nur durch leichtes Gasgeben den Motor am Absterben hindern. Hab dann 10 Sekunden Gasgegeben und bin dann direkt losgefahren. Danach war alles ohne Probleme. Heute wollte ich sie dann nochmal kalt starten. Beim ersten Versuch ohne Gas ging sie direkt wieder aus. Beim zweiten mit Gas auch und beim dritten Versuch mit Gas halten hats dann geklappt. Hab dann das Gas ca. 20s bei 2000 U/min gehalten und dann war auch der Leerlauf wieder in Ordnung. Warm startet sie immer perfekt!
Ein paar Vermutungen zu mangelnder Drosselklappensynchronisierung habe ich schon gelesen, wobei ich gedacht hätte, dass es dann im warmen Zustand auch Startschwierigkeiten geben müsste.
Vllt fettet sie beim Starten aber auch nicht an...
Ich weiß es nicht...
Vllt habt ihr ja Tipps/Vermutungen :)

Gruß Lukas

Antworten