59mm - 86mm (da zwei Langlöcher).Frischling hat geschrieben: ↑12.10.2021 12:12Weiß denn jemand wie der Lochabstand vom Gladius Regler ist?
Oder passt der dann nur mit einer Schraube ?
.......was aber problemlos hält.
59mm - 86mm (da zwei Langlöcher).Frischling hat geschrieben: ↑12.10.2021 12:12Weiß denn jemand wie der Lochabstand vom Gladius Regler ist?
Oder passt der dann nur mit einer Schraube ?
.......was aber problemlos hält.
Meine Batterie (keine LiFePo) in der SBK-S schwächelt jetzt auch wenn es morgens nur um die 2°C hat. Hab extra eine Stunde vor Abfahrt noch das Ladegerät drangehängt (Voltmeter zeigt vor Drücken des Anlassers fast 13V an), bringt aber nix. Der Anlasser dreht einfach bei Kälte einen Ticken zu langsam. Musste die SV heute morgen an meiner Gefällstrecke anrollen lassen. Auf der Heimfahrt von der Arbeit(bei höheren Temperaturen) springt sie dann aber wieder tadellos an.jubelroemer hat geschrieben: ↑01.10.2021 9:47Da ich einen Voltmeter eingebaut habe sehe ich beim Startvorgang wie die Spannung absackt. Auf Werte wie vom Superhelmut beschrieben.
Der Ausgangswert in Ruhe sagt nur sehr wenig aus. Ob die Batterie hin ist zeigt sich unter Belastung, speziell beim Startvorgang.
Bleibatterien verhungern mit der Zeit auf Raten, da sie selten richtig voll geladen werden. Ich würde mal eine Sättigungsladung mit einer Konstantspannungsquelle (13,5V-14,5V) empfehlen und dann den Ladestrom beobachten. Dieser sollte auf unter 2mA/Ah (z.B. bei 10Ah/ 20mA) absinken (nach spätestens 48Std.). Danach macht Weiterladen in der Regel keinen Sinn mehr. Auf diese Art kann man noch schlummernde Reserven wieder erwecken.jubelroemer hat geschrieben: ↑14.10.2021 21:39Hab extra eine Stunde vor Abfahrt noch das Ladegerät drangehängt (Voltmeter zeigt vor Drücken des Anlassers fast 13V an), bringt aber nix.
Korrekt.Frischling hat geschrieben: ↑15.10.2021 17:37Also kleines Update....
Die Lichtmaschinen Stecker (gelb) hatten doch keine Reihenfolge wie die im Stecker zu sein haben oder?
Gleichrichter angesteckt und er bringt gerade so 1V Ladestrom raus...
Der Gleichrichter wurde übrigens für den kurzen Einsatz bzw Test ziemlich warm.