Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06


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wargnome
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Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#1

Beitrag von wargnome » 03.10.2021 9:54

Hallo Leute ,
Ich lese immer das die 03er Kante so direkt am Gas hängen würde.
Wo liegt denn genau der Unterschied zu späteren Kante Modellen?

Danke im Voraus
Gruß Bernd

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Kolbenrückholfeder
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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.10.2021 13:55

Mhh, m.W. hat sich von K3 bis K6 nichts gravierendes geändert, woher kommt diese Information?
Gegenüber der Knubbel mit Vergaser ist das sehr wohl spürbar, hier ist der Einspritzer etwas flotter bei der Reaktion von Gasgriff.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#3

Beitrag von wargnome » 03.10.2021 14:17

mattis

Re: Knubbel oder Kante
Melden Zitieren #8 Beitrag 05.03.2011 16:49
Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Die Kante und angeblich speziell die K3 sollen wohl etwas aprupter ans Gas gehen.
Jupp. Die K3 ist ein echtes Biest.
Soz. die SV für echte Kerle ;) bier :mrgreen:

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#4

Beitrag von wargnome » 03.10.2021 14:19

Zum Beispiel….

Generell kenn ich nur
folgende Unterschiede…zu K6 :

Heckrahmen K3 höher
Sitzbank K3
Fusstastenanlage

Sonst ist mir persönlich auch nichts bekannt…

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#5

Beitrag von Trobiker64 » 03.10.2021 14:21

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
03.10.2021 13:55
Mhh, m.W. hat sich von K3 bis K6 nichts gravierendes geändert
Warum nur bis K6? Geht die K7 schlechter wegen Euro 3?

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#6

Beitrag von toecutter » 03.10.2021 17:01

Soweit ich das vom Knubbler gehört habe, ist bei der K3 gespart worden. Da können bei Tuning die Kurbelwellen brechen.
Ganz identisch können die Motoren ja dann nicht sein. Ich weis nur das meine sehr gut marschiert. Ev. gerade wg. der filigraneren Kurbelwelle. Im Vergleich zu ner XC Euro 4 wirkt sie jedenfalls wie ein wildes Tier :mrgreen: . Kann aber auch in meinem Fall an Auspuff / Sound Sebring Twister liegen.
Der Weech ist das Ziel.

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#7

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.10.2021 17:12

Trobiker64 hat geschrieben:
03.10.2021 14:21
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
03.10.2021 13:55
Mhh, m.W. hat sich von K3 bis K6 nichts gravierendes geändert
Warum nur bis K6? Geht die K7 schlechter wegen Euro 3?
Kann ich nicht zu sagen, auf jeden Fall hat sich bei der K7 am Motormanagement und wahrscheinlich auch bei Steuerzeiten etwas geändert. Die Doppelzündung ist hinzugekommen.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#8

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.10.2021 17:21

toecutter hat geschrieben:
03.10.2021 17:01
Soweit ich das vom Knubbler gehört habe, ist bei der K3 gespart worden. Da können bei Tuning die Kurbelwellen brechen.
Ganz identisch können die Motoren ja dann nicht sein. Ich weis nur das meine sehr gut marschiert. Ev. gerade wg. der filigraneren Kurbelwelle. Im Vergleich zu ner XC Euro 4 wirkt sie jedenfalls wie ein wildes Tier :mrgreen: . Kann aber auch in meinem Fall an Auspuff / Sound Sebring Twister liegen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der K3-Motor von einer K4 oder K6 im Bereich Kurbelwelle unterscheidet.
Die Kurbelwelle ist identisch in K3 - K8 bis zur 2011 DL
https://www.ronayers.com/oemparts/parts ... 2220-17g00
Die Pleuel sind identisch bis hoch zur 2016 DL
Ecu K3 - K6 identisch.
Einspritzung K3 - K6 identisch.
Die Kolben sind erst ab K7 andere.

Siehe: https://www.ronayers.com/oemparts/l/suz ... 650s-parts
Linke Hand zum Gruß.
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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#9

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.10.2021 17:25

wargnome hat geschrieben:
03.10.2021 14:17
mattis

Re: Knubbel oder Kante
Melden Zitieren #8 Beitrag 05.03.2011 16:49
Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Die Kante und angeblich speziell die K3 sollen wohl etwas aprupter ans Gas gehen.
Jupp. Die K3 ist ein echtes Biest.
Soz. die SV für echte Kerle ;) bier :mrgreen:
Keine Ahnung wie er darauf kommt, die Motoren und die Beschickung/Abfuhr sind identisch mit der K6.
Einen gewissen Effekt in dieser Richtung erreicht man mit einem Kurzhubgasgriff.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#10

Beitrag von Pat SP-1 » 03.10.2021 17:41

Aber wofür soll die Kombination wenig Leistung / aggressive Gasanahme gut sein? Umgekehrt ist doch besser…

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#11

Beitrag von wargnome » 03.10.2021 17:47

toecutter hat geschrieben:
03.10.2021 17:01
Soweit ich das vom Knubbler gehört habe, ist bei der K3 gespart worden. Da können bei Tuning die Kurbelwellen brechen.
Ganz identisch können die Motoren ja dann nicht sein. Ich weis nur das meine sehr gut marschiert. Ev. gerade wg. der filigraneren Kurbelwelle. Im Vergleich zu ner XC Euro 4 wirkt sie jedenfalls wie ein wildes Tier :mrgreen: . Kann aber auch in meinem Fall an Auspuff / Sound Sebring Twister liegen.

Von Knubbel (stabilere KW) auf Kante sind die Kurbelwellen unterschiedlich

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#12

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.10.2021 19:52

wargnome hat geschrieben:
03.10.2021 17:47
toecutter hat geschrieben:
03.10.2021 17:01
Soweit ich das vom Knubbler gehört habe, ist bei der K3 gespart worden. Da können bei Tuning die Kurbelwellen brechen.
Ganz identisch können die Motoren ja dann nicht sein. Ich weis nur das meine sehr gut marschiert. Ev. gerade wg. der filigraneren Kurbelwelle. Im Vergleich zu ner XC Euro 4 wirkt sie jedenfalls wie ein wildes Tier :mrgreen: . Kann aber auch in meinem Fall an Auspuff / Sound Sebring Twister liegen.

Von Knubbel (stabilere KW) auf Kante sind die Kurbelwellen unterschiedlich
Mensch Leute, die Kurbelwellen der Kante sind von K3 bis K8 identisch. eine K3 hat keine filigranere Kurbelwelle gegenüber den Folgejahren.
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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#13

Beitrag von toecutter » 04.10.2021 11:53

Der Knubbelmotor ist demnach etwas robuster. Ich hatte das echt anders verstanden. Also K3 bis K6 = Euro 2 vom Motor her identisch. Dann kann ich meine ja noch etwas länger quälen.
Der Weech ist das Ziel.

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#14

Beitrag von Trobiker64 » 04.10.2021 12:39

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
03.10.2021 17:12
auf jeden Fall hat sich bei der K7 am Motormanagement und wahrscheinlich auch bei Steuerzeiten etwas geändert.
Nockenwellen sind identisch von K3-K7.

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Re: Unterschied Spritzigkeit Kante03 vs Kante 06

#15

Beitrag von wargnome » 04.10.2021 12:39

Ok danke an alle Beteiligten 👌🏼
Kann zu

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