Blinkleuchte am Tacho Probleme


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
FhSv
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2021 20:31


Blinkleuchte am Tacho Probleme

#1

Beitrag von FhSv » 18.11.2021 20:41

Hallo zusammen,

also ich bin neu hier, habe vor kurzem meine Sv 650 k3 bekommen. Nun allerdings habe ich auch schon Umbauten vorgenommen unter anderem die Blinker plus Kennzeichenhalter. Allerdings hab ich jetzt folgendes Problem und zwar die Leute am Tacho für den rechten Blinker glimmt dauernd und blinkt mit wenn der Linke betätigt wird. Ich hab schon versucht es zu lösen. Ich vermute es ist ein Massefehler, da ich einen Widerstand mit dem rechten Blinker parallel geschalten habe dann ist das Problem behoben aber des kann ja so nicht sein. Nun wollte ich fragen wo der Massepunkt für den Blinker ist oder was das sein könnte? Vielleicht hat die Plusleitung einen Bruch. Bitte um Hilfe

Viele Grüße
Flo

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Blinkleuchte am Tacho Probleme

#2

Beitrag von bikerbob » 18.11.2021 20:51

Wenn die Blinker LED sind ist das normal, auch mit Leistungs unabhängigem Relais glimmen sie bei mir mit.
Hat was mit der Belastung zu tun.
Hab mal was gelesen das (Widerstand/ Glühbirne) im Cockpit versteckt wurde um das zu beheben. Hab's so gelassen, stört mich nicht.
Bei Glühbirnen war das nicht.

FhSv
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2021 20:31


Re: Blinkleuchte am Tacho Probleme

#3

Beitrag von FhSv » 18.11.2021 21:42

Das Problem ist bei mir ist das nur auf der rechten Seite und die Lampe glimmt auch wenn der Blinker nicht drinne ist

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1564
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Blinkleuchte am Tacho Probleme

#4

Beitrag von Ropa75 » 18.11.2021 22:24

Die Blinkerkontrollleuchten dürfen "im Ruhezustand" nicht glimmen. Da irrt sich Bikerbob.

Und zu FhSv: Die Blinker haben keinen Massepunkt, sondern ein Massekabel. Sonst könnte man sie ja nicht an Kunststoffteilen befestigen.


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Blinkleuchte am Tacho Probleme

#5

Beitrag von bikerbob » 19.11.2021 5:08

Ich weiß nicht was ihr immer lest. Ist das so schwer?
Ich abe nie gesagt das sie es dürfen, habe nur erwähnt das sie sich so verhalten (unter den gegebenen Umständen) und das es mich nicht stört.
Klar ist (jetzt erst gesehen) Blinker aus, alles aus. Wenn sie in der "Dunkel Phase" glimmen ist das nicht schlimm.
Wenn was ohne Betätigung glimmt, hat er ein Problem mit Kriechstrom. Ev trennt das Relais nich richtig, oder er hat da was verbastelt. Ich würde die Blinker einzel abklemmen um den Fehlerkreis zu finden.

FhSv
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2021 20:31


Re: Blinkleuchte am Tacho Probleme

#6

Beitrag von FhSv » 01.12.2021 22:54

Und wie geh ich da am besten vor um den Kriechstrom zu finden? Also es glimmt mittlerweile nicht mehr, aber ich will dem trotzdem nachgehen.
Viele Grüße

Antworten